International
USA

Trump schreibt Macrons Namen falsch – Witz-Twitterkonto profitiert

Trump schreibt Macrons Namen falsch – Witz-Twitterkonto profitiert

25.08.2019, 01:07
Mehr «International»

Beim Besuch des G7-Gipfels in Frankreich hat US-Präsident Donald Trump in einem Tweet den Namen von Gastgeber Emmanuel Macron falsch geschrieben - und damit versehentlich die Zahl der Abonnenten eines Witz-Twitterkontos mehr als verdoppelt.

Trump schrieb nach einem Arbeitsessen mit Macron am Samstag in Biarritz auf Twitter: «Hatte gerade Mittagessen mit dem französischen Präsidenten @EmanuelMacrone.» Das Twitter-Konto des französischen Präsidenten läuft – analog zu seinem Namen – unter @EmmanuelMacron.

Der Fake-Account.
Der Fake-Account.

Der Witz-Account beschreibt sich in gebrochenem Englisch als das Konto des französischen Präsidenten «zur direkten Kommunikation mit meinen amerikanischen und englischen Freunden. In Frankreich sagen wir: «Das Leben ist eine Parodie!» Getwittert wurde auf diesem Account seit mehr als 22 Monaten nicht mehr.

Am Samstagabend hatte der @EmanuelMacrone-Account 840 Abonnenten – wenige Stunden waren es noch 410 gewesen. Zum Vergleich: Macron folgen auf Twitter 4.1 Millionen Menschen, Trump hat sogar 63.5 Millionen Follower. Trump löschte den Tweet später und schickte eine korrigierte Version. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Trump auf dem Titel
1 / 81
Trump auf dem Titel
«Time» Dezember 2019
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was sagen Grönländer zum Kaufinteressenten Trump
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
the_dooris
25.08.2019 08:30registriert August 2017
Wooow...
Animiertes GIFGIF abspielen
1337
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
25.08.2019 08:17registriert März 2018
Kennen wir auch sonst nicht anders von ihm
Zuerst was raushauen, dann wird korrigiert und geleugnet.

Schockt mich nicht sonderlich.
Wie ich immer sagte.
Man hätte so einen Clown nie wählen dürfen.
Jetzt haben die Amis ihren Zirkus...
6012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Saraina
25.08.2019 07:44registriert August 2016
Dass Trump vermutlich Legastheniker ist, ist das geringste seiner Übel. Damit kann man ihn nun wirklich in Ruhe lassen. Man verspottet nämlich jedesmal alle andern Legastheniker mit.
6234
Melden
Zum Kommentar
19
TikTok-Gesetz vom US-Senat gebilligt – Eigentümer soll wechseln

Das US-Gesetz, das einen Eigentümerwechsel bei der Kurzvideo-App TikTok erzwingen soll, hat auch den Senat als zweite Kongresskammer passiert. Damit kommt es nun auf den Tisch von Präsident Joe Biden, der bereits ankündigt hat, dass er es unterschreiben wird. Der in China ansässige Bytedance-Konzern hätte danach maximal ein Jahr Zeit, sich von TikTok zu trennen. Ansonsten soll die App aus amerikanischen App-Stores verbannt werden. Das Gesetz wurde vom Senat in der Nacht zum Mittwoch mit einer grossen Mehrheit von 79 zu 18 Stimmen angenommen.

Zur Story