International
USA

Donald Trump: Die Reaktionen auf «unvergleichliche Weisheit»-Tweet

Trumps «grosse und unvergleichliche Weisheit» löst heftige Reaktionen aus

08.10.2019, 04:15
Milan Marquard
Milan Marquard
Folge mir
Mehr «International»

US-Präsident Trump steht erneut in der Kritik. Was ist diesmal vorgefallen? Kurz zusammengefasst: Trump pfeift die US-Truppen in Syrien zurück. Er lässt damit dem türkischen Präsidenten Erdogan freien Lauf, um unter anderem gegen die YPG-Kurdenmilizen vorzugehen. Diese waren jedoch ein enger Verbündeter der USA im Kampf gegen de Islamischen Staat (IS). Trump hintergeht nun also seine Verbündeten – und man weiss nicht einmal genau weshalb. Den detaillierten Bericht liest du hier:

Viele finden es natürlich nicht ok, dass der US-Präsidenten quasi ein Verräter ist – es hagelt Kritik. Und was macht Trump? Er verteidigt sich in gewohnter Manier auf Twitter und sagt von sich selbst, mit «grosser und unvergleichlicher Weisheit» gesegnet zu sein.

Derartige Bescheidenheit provoziert selbstverständlich auch entsprechende Reaktionen. Wir haben hier eine Auswahl der besten Twitter-Kommentare zusammengestellt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bald gibt's mehr davon: Die besten Tweets von Trump
1 / 24
Bald gibt's mehr davon: Die besten Tweets von Trump
Trump mag keine schlechten Umfragewerte, nicht im Fernsehen und auch nicht als Präsident. Was tun, wenn die Umfragewerte schlecht sind? Sagen, dass sie falsch sind.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Donald Trumps neuster Tweet löst Sturm der Entrüstung aus
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
97 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
08.10.2019 08:36registriert April 2019
Er eifert doch nur seinem grossen Vorbild Abe Lincoln nach und seine Autobiografie ist dementprechend auch schon geschrieben.
Trump rammt den Kurden das Messer in den Rücken – und kassiert Kritik von allen Seiten
Da hatte der Donnie doch nur einen feuchten Traum von seinem grossen Vorbild Abe und träumte schon das Manusk ...
5552
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
08.10.2019 05:48registriert Juni 2015
Und in 5-10 jahren verüben ehemalige YPG-Kurdenmilizen aus rache einen terroranschlag in den usa.
48327
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
08.10.2019 05:39registriert März 2015
Grosse und unvergleichliche Weisheit....oder anders gesagt, er hat einen formvollendeten Dachschaden
1884
Melden
Zum Kommentar
97
Pole soll Flughafen für Attentat auf Selenskyj spioniert haben

Polens Geheimdienst hat einen Mann festnehmen lassen, der dem russischen Militärgeheimdienst bei der Planung eines Attentats auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geholfen haben soll. Der polnische Staatsbürger sei am Mittwoch auf dem Gebiet Polens gefasst worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Warschau am Donnerstag mit. Die Ermittler werfen ihm vor, er habe die «Bereitschaft zum Agieren für ausländische Geheimdienste gegen Polen» erklärt. Dafür drohen ihm im Falle einer Verurteilung bis zu acht Jahre Haft.

Zur Story