International
USA

Trump hat gerade ein Promo-Video veröffentlicht – wir haben es korrigiert

Trump hat gerade ein Promo-Video veröffentlicht – wir haben es korrigiert

02.06.2020, 12:5402.06.2020, 13:37
Mehr «International»

Hymnische Musik, grimmig dreinblickende Männer, die entschlossen aus dem Weissen Haus schreiten, die Zukunft fest im Blick. Der Armeechef in Tarnuniform. Dann die Kirche, der Präsident, die Bibel in der Hand. Sicherheitskräfte mit Schildern. Und alles wieder zurück.

Auf dem Twitter-Account des Weissen Hauses wurde in der Nacht auf Dienstag ein etwas spezielles Promovideo veröffentlicht:

Ein paar Details fehlen im Video. Wir haben sie ergänzt:

Video: watson/Lino Haltinner

>> Proteste nach George Floyds Tod: Alle News im Ticker

Hier noch eine andere Zusammenstellung:

Die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten:

(mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Proteste in Minneapolis
1 / 48
Proteste in Minneapolis
Minneapolis brennt: Nach dem Tod von George Floyd sind in den ganzen USA Proteste ausgebrochen.
quelle: keystone / john minchillo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video zeigt die Ausschreitungen in den Strassen von Minneapolis
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChiliForever
02.06.2020 13:28registriert November 2016
Jetzt ist es passiert: Mir ist mein Essen wieder hochgekommen.

Und wer macht die Sauereri jetzt weg?

Ganz im Ernst, was geht im Kopf eines solchen Menschen vor, wie kann man trotz so unerschütterlicher abweichender Realität so etwas richtig finden?
Noch schlimmer: Wie kann man so jemanden zujubeln und sein Verhalten gut und richtig finden? Was ist da in der Sozialisation falsch gelaufen?
1799
Melden
Zum Kommentar
avatar
Perkon20
02.06.2020 14:10registriert Juli 2018
Ich bin schockiert von diesem Video und erkenne immer mehr diktatorische Züge bei Trumps Auftreten. So etwas könnte man sich in Brasilien vorstellen aber in der USA? Ein Land, dass sich so stark mit Freiheit identifiziert und nun Werte wie Meinungsfreiheit und Pressefreiheit verliert, wenn es darum geht, vor einer Kirche zu posieren. Trump ist eine Schande für dieses Amt.
14610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chrisbe
02.06.2020 14:16registriert Oktober 2019
Hatte Donnie auch die Bibel in der Hand, als er seine schwangere Frau mit Stormi Daniels betrogen hat? Nein! ? Jetzt ist endlich klar, warum er Schweigegeld gezahlt hat.
Feigling! Versteckt sich hinter einem Buch, dass schon immer als Druckmittel und Deckmantel genutzt wurde und versteht nicht einmal die Überschrift.
1459
Melden
Zum Kommentar
19
IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge an

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich erneut zu dem Anschlag mit mehr als 140 Toten bei Moskau bekannt und darüber hinaus weltweite Angriffe auf Juden und Christen angekündigt. In einer am Donnerstag veröffentlichten 40-minütigen Audiobotschaft fordert IS-Sprecher Abu Hudhaifah al-Ansari die «einsamen Wölfe» der Bewegung auf, noch während des laufenden Fastenmonats Ramadan «Kreuzfahrer (Christen) und Juden überall anzugreifen und ins Visier zu nehmen», insbesondere in Europa und den USA sowie im Herzen des jüdischen Staates und in Palästina. Veröffentlicht wurde die Botschaft über das IS-Medienportal al-Furkan.

Zur Story