International
USA

Ivanka: Trumps Tochter lässt Agenten nicht auf die Toilette

Trumps Tochter lässt Agenten nicht auf die Toilette – eine Extra-Wohnung muss ran

Nach US-Medienberichten muss die Regierung 3000 Dollar für Toiletten des Secret Service bezahlen, weil Ivanka Trump und ihr Mann die Bewacher nicht ihr WC benutzen lassen.
15.01.2021, 13:5315.01.2021, 13:55
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Einem Bericht der Washington Post zufolge durften die Bewacher von Ivanka Trump keines der sechs Badezimmer und Gästetoiletten benutzen, die sich im Anwesen der Tochter des US-Präsidenten und ihres Mannes in Washington befinden. Der Secret Service ist unter anderem für die Sicherheit von US-Präsidenten und deren Familien zuständig. Die Agenten müssen rund um die Uhr vor Ort sein.

Eine Zeit lang, so der Bericht, hätten die Bewacher ein WC im Haus von Barack Obama in der Nähe besuchen dürfen, das sich ebenfalls im Promi-Viertel Kalorama befindet. Das sei aber keine dauerhafte Lösung gewesen.

Ivanka Trump, Assistant to the President, speaks during a campaign rally for Republican Georgia Senators Kelly Loeffler and David Perdue, Monday, Dec. 21, 2020, in Milton, Ga. (AP Photo/John Bazemore) ...
Ivanka Trump im Dezember auf einer Wahlkampfveranstaltung in Milton, Georgia.Bild: keystone

Deshalb mietete der Secret Service eine Einliegerwohnung neben Ivanka Trump und Jared Kushner an, in dem sich auch eine Toilette befindet. Mietkosten monatlich: 3000 Dollar.

Während das Weisse Haus gegenüber der Washington Post sagte, die Anfrage für eine eigene Toilette sei vom Secret Service selbst gekommen, berichteten Agenten der Zeitung anderes.

Die Anweisung, dass die Toiletten des 460 Quadratmeter-Hauses für die Sicherheitsbeamten tabu sind, sei direkt von den Bewohnern gegeben worden. (t-online/wan)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So berichtet die Zeitungen über den Sturm auf das Kapitol
1 / 23
So berichtet die Zeitungen über den Sturm auf das Kapitol
«Newsday»: Kapitales Chaos
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Arnold Schwarzenegger über Trump: «Der schlechteste Präsident aller Zeiten»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
insert_brain_here
15.01.2021 14:05registriert Oktober 2019
Keine Überraschung. Menschen die in obszönem Reichtum aufwachsen saugen das elitäre Klassendenken mit der Muttermilch auf. Der Gedanke, dass das Nutzvieh die selbe Toilette wie sie benutzen könnte findet sie von vornherein absurd. Ich kann euch auch versichern, dass das genauso auch für die Benutzung von Sitzgelegenheiten, Trinkgläsern oder nur schon eines Wasserhahns gilt.
61016
Melden
Zum Kommentar
avatar
Back in Time
15.01.2021 13:58registriert November 2019
Diese Kosten müssten ganz klar und selbstverständlich von Ivanka und ihrem Mann übernommen werden.
39411
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
15.01.2021 15:39registriert Mai 2016
Das kann doch nicht sein:

Die Trumps sind doch die Helden der Arbeiterklasse, die sich für den kleinen Mann einsetzen, während die Obamas abgehoben-elitäres Establishement sind.

Zumindest meint das knapp die Hälfte der Bevölkerung.
1611
Melden
Zum Kommentar
86
Erneut schweres Busunglück auf deutscher Autobahn: Mehr als 20 Verletzte

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Strassengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hiess es. 39 Insassen blieben unverletzt.

Zur Story