International
USA

Vater rettet 4 jährige Tochter vor Alligator

Vater rettet 4-jährige Tochter in Texas vor Alligator

06.08.2020, 12:2806.08.2020, 15:59
Mehr «International»

Alligatoren halten sich normalerweise von Menschen fern. Nicht so Ende Juli in Texas, als ein 3,5 Meter grosser Alligator aus dem Wasser kroch und sich einer Vierjährigen und dessen Bruder näherte.

Der Vater, Andrew Grande, war sofort zur Stelle und zerrte die Kleine, welche gerade mit dem Bruder und der Babysitterin am Kanal vor ihrem Haus Krabben fischte, vom Alligator weg. «Als ich das Vieh das erste Mal sah, dachte ich nur daran, meine Tochter aus dem Weg zu bekommen», sagt der Vater gegenüber CNN. «Ich weiss nicht zu 100 Prozent, was seine Absichten war. Aber ich wollte es auch nicht herausfinden.»

Als Reaktion hat er seine kleine Tochter über den Zaun geworfen, um sie in Sicherheit zu bringen. «Es war mit Abstand der grösste Alligator, den wir je gesehen haben. Tatsächlich haben sie das noch nie zuvor getan. Normalerweise halten sie Abstand, gehen einfach vorbei», sagt er. «Wenn er herausgesprungen wäre, hätte er einfach den Zaun zerbrochen, so schwer war er.» Das Tier wog fast 280 Kilogramm.

Grande brachte sich und seine Kinder schnell hinter dem Zaun in Sicherheit. Der Alligator verschwand, kam aber mehrmals zurück. Nach Angaben des Vaters dauerte das mindestens 20 oder 30 Minuten.

Daraufhin rief er den Wildhüter an. Dieser fing das Tier mit mehreren Helfern schliesslich ein – ganze fünf Stunden, nachdem der Alligator das erste Mal gesichtet worden war. Danach verlegte man ihn nach Gator Country, einem Park für die Mississippi-Alligatoren, die in Amerika heimisch sind.

Grande plant irgendwann einen Ausflug zum Park, um den Kindern den Alligator erneut zu zeigen. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Golfer spielen trotz Riesen-Alligator weiter
1 / 5
Golfer spielen trotz Riesen-Alligator weiter
Abschlag? Jetzt besser nicht: In Englewood in Florida ...
quelle: x80001 / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beifang: Ungewollt nah: Alligatoren-Safari endet mit schuppigem Passagier
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
06.08.2020 14:00registriert Januar 2020
Das sind sogenannte Dad-Reflexes.
561
Melden
Zum Kommentar
1
Mutmasslicher China-Spion wollte zum deutschen Auslands-Nachrichtendienst

Der wegen mutmasslicher Spionage für China verhaftete Mitarbeiter des deutschen AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah hat vor einigen Jahren versucht, für den deutschen Bundesnachrichtendienst (BND) zu arbeiten.

Zur Story