International
USA

Dieser Mann soll Donald Trump 2020 zum erneuten Sieg verhelfen

epa06568684 (FILE) - Brad Parscale, Digital Director, Donald J. Trump Presidential Campaign, speaks on the third day of the 7th Web Summit in Lisbon, Portugal, 08 November 2017. Media reports on 27 Fe ...
Brad Parscale wird der Wahlkampf Leiter von Donald Trump.Bild: EPA/LUSA

Dieser Mann soll Donald Trump 2020 zum erneuten Sieg verhelfen

27.02.2018, 21:1127.02.2018, 21:13
Mehr «International»

Der amtierende US-Präsident Donald Trump tüftelt bereits an seiner Wiederwahl. Der Politikstratege Brad Parscale soll ihm dabei helfen, 2020 wiedergewählt zu werden. Trump ernannte Parscale zum Leiter seiner Wahlkampagne. 

Der 42-Jährige arbeitete früher für die Trump Organisation und kam 2016 in das Team des damaligen Präsidentschaftsbewerbers. Er geniesst das Vertrauen von Trumps Familie.

«Brad war für unseren Erfolg 2016 entscheidend», sagte Trumps Sohn Eric am Dienstag zwei Jahre und acht Monate vor der nächsten Präsidentschaftswahl in den USA. Trump-Schwiegersohn Jared Kushner lobte Parscales Fähigkeiten im Bereich Datenanalyse und Technologie.

Trump hat bereits sehr früh wenig Zweifel daran gelassen, dass er eine Wiederwahl anstrebt. Die nötigen Unterlagen reichte er noch am Tag seiner Ernennung im Januar 2017 ein. Der US-Präsident ist seither auch immer wieder zu «Wahlkampfauftritten» genannten Reisen im Land unterwegs.

In diesem Jahr stehen Trumps Republikaner zunächst vor der Herausforderung der Kongresswahlen im November. Traditionell verliert die jeweils regierende Partei bei diesen Halbzeitwahlen deutlich an Sitzen. Die Republikaner wollen ihre Mehrheiten in Senat und Repräsentantenhaus aber halten. (ohe/sda/dpa)

Trumps Wahlversprechen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ast1
27.02.2018 22:31registriert März 2014
Fool me once – shame on you. Fool me twice – shame on me.

Hoffen wir, dass sich die Amis bei ihren Wahlen das nächste mal nicht foolen lassen
615
Melden
Zum Kommentar
avatar
(J)onas (F) (K)essler
27.02.2018 22:45registriert November 2014
dann adieu USA
275
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hemrock
27.02.2018 21:16registriert Januar 2018
Der hat was von Alää Suter. Irgemdwie.🤔
218
Melden
Zum Kommentar
24
Keine Rettung: Aussenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Von einer auf die andere Sekunde stürzen Mauern der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen in sich zusammen. Dabei hatte die Feuerwehr noch kurz zuvor Hoffnung, dass die letzten Überreste der beschädigten Seite des bekannten Bauwerks in der dänischen Hauptstadt gerettet werden können. Doch am Donnerstag stürzte die Fassade um, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Sie war das letzte Überbleibsel, das den am Dienstag ausgebrochenen Brand auf der Seite überstanden hatte.

Zur Story