International
USA

Konvoi von US-Diplomaten überfährt Knaben in Kamerun

Konvoi von US-Diplomaten überfährt Knaben in Kamerun

19.04.2016, 07:0919.04.2016, 07:16
Mehr «International»

In Kamerun ist ein Junge von einem Auto aus einem US-Diplomatenkonvoi überfahren worden und ums Leben gekommen. Der Konvoi war am Montag mit der US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Samantha Power, unterwegs im zentralafrikanischen Land.

John Kirby, der Sprecher des US-Aussenministeriums.
John Kirby, der Sprecher des US-Aussenministeriums.
Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Der Sprecher des US-Aussenministeriums, John Kirby, bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte zum Unfall. Das Aussenministerium trauere mit der Familie des Kindes, sagte Kirby. Er machte keine genauen Angaben zum Unfall. Power sei sehr betroffen und habe die Familie des Jungen besucht. Es handle sich um einen «schrecklichen Unfall».

Er könne nichts über mögliche weitere Schritte sagen, fügte Kirby hinzu. Unklar war damit etwa, ob die US-Regierung der Familie des Kindes eine Entschädigung zahlen würde. Power besucht Kamerun derzeit gemeinsam mit Vertretern der US-Entwicklungsorganisation USAID und des US-Verteidigungsministeriums.

USA
AbonnierenAbonnieren

Bei der Reise steht die Unterstützung des Landes beim Kampf gegen die Islamistengruppe Boko Haram im Mittelpunkt. Boko Haram kämpft vor allem in Nigeria mit Gewalt für einen islamistischen Staat, hat die Angriffe aber auf die Nachbarländer Kamerun, Tschad und Niger ausgedehnt. Durch die Angriffe der Gruppe wurden in den vergangenen Jahren Schätzungen zufolge rund 20'000 Menschen getötet.

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
WHO alarmiert wegen Ausbreitung von Vogelgrippe auf andere Arten

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen des Übergreifens des Vogelgrippe-Erregers H5N1 auf immer mehr Arten Alarm geschlagen. Dass H5N1 nicht mehr nur Vögel befalle, rechtfertige «enorme Besorgnis», sagte WHO-Chefwissenschaftler Jeremy Farrar am Donnerstag in Genf.

Zur Story