International
USA

Motorstörung zwang Piloten zu einer Notlandung auf einem US Highway

Bild
screenshot: skynews

Motorstörung zwang Piloten zu einer Notlandung auf einem US Highway

20.05.2020, 11:4320.05.2020, 14:04
Mehr «International»

Keine Verletzten, aber dafür ein nicht alltägliches Bild: Auf dem US Highway Missouri Road musste gestern, Dienstag, ein Flugzeug notlanden. Der Motor des Kleinflugzeugs ist ausgefallen, was den Piloten zu der Notlandung zwang. Der Grund für die Motorstörung wird untersucht und ist derzeit noch nicht bekannt.

Erst vor vier Tagen musste ein weiteres Kleinflugzeug in Kanada auf einem Highway notlanden, wie Global News berichtete. Dabei ist das alles andere als gewöhnlich - zuletzt landete 2019 ein kleines Flugzeug auf einer Strasse in Washington. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Unglücksflug #MH17 – eine Chronik
1 / 15
Der Unglücksflug #MH17 – eine Chronik
Es ist kurz nach 16.20 Uhr Ortszeit am 17. Juli 2014, als die Tragödie ihren Lauf nimmt – Flug MH17 stürzt mitten im Kriegsgebiet der Ostukraine ab.
quelle: x02994 / antonio bronic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Auswirkungen auf Europas Flugverkehr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story