International
USA

Überwachungsvideo aus Ferguson aufgetaucht: Richtet hier Tyrone Harris eine Waffe auf die Polizei?

Die Polizei identifizierte den jungen Mann im weissen T-Shirt als Tyrone Harris
Die Polizei identifizierte den jungen Mann im weissen T-Shirt als Tyrone Harrisbild: screenshot/youtube

Überwachungsvideo aus Ferguson aufgetaucht: Richtet hier Tyrone Harris eine Waffe auf die Polizei?

Die Polizei von St.Louis hat ein Überwachungsvideo veröffentlicht, das Tyrone Harris zeigen soll. Die Aufnahmen widersprechen bisherigen Berichten und Zeugenaussagen.
12.08.2015, 01:0012.08.2015, 08:20
Mehr «International»

Menschen irren über den Parkplatz, plötzlich kommt Hektik auf, ein paar verstecken sich hinter einem Auto. Dann rennt ein junger Mann in einem weissen T-Shirt weg. Richtet er eine Waffe auf jemanden?

Die Aufnahmen stammen von einer Überwachungskamera in Ferguson. Veröffentlicht hat es die St.Louis County Police am Dienstag. Gemäss Polizei handelt es sich beim Teenager im weissen Shirt um Tyrone Harris, der seit Sonntag, dem Todestag von Michael Brown, von der Polizei schwer verletzt im Spital liegt. Der Zustand des 18-Jährigen ist nach wie vor kritisch.

Das Video widerspricht Berichten und Zeugenaussagen, wonach Harris nicht bewaffnet gewesen sei. Gemäss Polizei soll Harris das Feuer auf Beamte eröffnet haben, die in einem Zivilwagen sassen. Die Polizei habe zurückgeschossen, nachdem Harris eine 9 Millimeter abgefeuert hätte. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Hat Bern die USA informiert? Die Rolle der Schweiz in der Angriffsnacht
Seit über vierzig Jahren vertritt die Schweiz als Schutzmacht die Interessen der USA im Iran. Dank dieser Guten Dienste kommunizieren die beiden verfeindeten Staaten via Bern miteinander. So wohl auch in der aktuellen Krise.

Drohnen und Raketen hat der Iran am Samstagabend auf Israel gefeuert. Fast alle der Geschosse wurden von der israelischen Flugabwehr zerstört. Die Lage ist angespannter denn je.

Zur Story