International
USA

Ken Griffin kaufte das teuerste Penthouse der USA in New York

Hier wurde eben das teuerste Penthouse der USA verkauft

24.01.2019, 15:1225.01.2019, 10:54
Mehr «International»
So soll das Hochhaus mal aussehen.
So soll das Hochhaus mal aussehen.bild: Robert A.M. Stern Architect

Der Milliardär Ken Griffin befindet sich momentan im Shopping-Rausch. Gerade erst kaufte er sich mehrere Stöcke in einem Hochhaus in Chicago für ca. 59 Millionen Dollar, danach ein Strandhüttchen in Miami für läppische 60 Millionen, gefolgt von einem Häuschen in London für 122 Millionen ... läuft bei ihm.

Seine neueste Gönnung: Ein Apartment in einem noch nicht fertiggestellten Hochhaus an der «Central Park South»-Strasse in New York. Wie viel er dafür hingeblättert hat? So um die 238 Millionen Dollar. Dafür kriegt er ganze 2229 Quadratmeter Wohnraum. Eine Sprecherin von Griffin bestätigte den Deal: Die Holding-Gesellschaft von Griffin expandiere in New York, dafür brauche er eine Bleibe in der Millionenmetropole.

FILE- In this May 26, 2016 file photo, a crane sits atop ongoing construction for a new condominium skyscraper at 220 Central Park South in New York. Citadel hedge fund founder Ken Griffin, a billiona ...
Das Gebäude ist noch nicht fertiggestellt. Gebaut wird es von Robert A.M. Stern Architects.Bild: AP/AP

Somit ist dies das teuerste Zuhause der USA. Allerdings nicht der Welt: Der Rekordhalter ist mit 361 Millionen Dollar ein Penthouse in Hongkong im «The Peak», schreibt das «Wall Street Journal». Gefolgt wird das «The Peak» von einem Penthouse im Odeon Tower in Monaco für 335 Millionen Dollar. (jaw)

Das ist der teuerste Whisky aller Zeiten

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pillepale
24.01.2019 16:20registriert April 2016
Geil endlich kenne ich meinen Nachbar.
1111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blitzmagnet
24.01.2019 15:25registriert Juni 2015
Seine neueste Gönnung? Ernsthaft?
1076
Melden
Zum Kommentar
avatar
teha drey
24.01.2019 17:02registriert September 2014
Zuerst lese ich den Watson-Artikel über Bettina Riemensberger, die schwerkranke Schweizerin, die sich über Sammelplattformen das Geld für ihr schweineteures Medikament zusammeln muss. Dann obigen Artikel über diese unglaubliche Dekadenz. Und ich komme ins schwermütige Grübeln...
475
Melden
Zum Kommentar
13
Krebskranker König Charles sendet Audiobotschaft zu Ostern

Grossbritanniens König Charles III. (75) hat zum bevorstehenden Osterfest an die Bedeutung gegenseitiger Hilfe erinnert. Der Monarch schickte zum traditionellen Gottesdienst Royal Maundy an Gründonnerstag eine Audiobotschaft, sollte aber wegen seiner Krebserkrankung nicht selbst teilnehmen. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) wird derzeit wegen einer Krebsdiagnose behandelt.

Zur Story