International
USA

Taliban töten bei Bombenanschlag in Afghanistan zwei US-Soldaten

FILE - In this Dec. 25, 2019, file photo, an Army carry team moves a transfer case containing the remains of U.S. Army Sgt. 1st Class Michael Goble, at Dover Air Force Base, Del.. Goble, a U.S. Specia ...
Die Leiche eines in Afghanistan getöteten US-Soldaten bei der Ankunft in den USA (Archivbild 2019).Bild: AP

Taliban töten bei Bombenanschlag in Afghanistan zwei US-Soldaten

11.01.2020, 19:18
Mehr «International»

Bei einem Bombenanschlag in Afghanistan sind zwei US-Soldaten getötet worden. Zwei weitere wurden verletzt, als ihr Fahrzeug am Samstagmorgen über einen selbstgebauten Sprengsatz fuhr, wie die Nato-Mission «Resolute Support» mitteilte.

Die Attacke, zu der sich via Twitter die islamistischen Taliban bekannten, ereignete sich in der südlichen Provinz Kandahar.

Allein im vergangenen Jahr wurden in Afghanistan 20 Angehörige der US-Streitkräfte bei Kampfhandlungen getötet. Zurzeit sind etwa 12'000 US-Soldaten in dem Krisenland stationiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Friedensnobelpreis Malala Yousafzai
1 / 17
Friedensnobelpreis Malala Yousafzai
Die Aktivistin Malala Yousafzai an einer Konferenz zu den UN-Entwicklungszielen am 18. August 2014 in New York.
quelle: getty images north america / andrew burton
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trump will den Krieg in Afghanistan verschärfen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story