International
USA

Frau ruft 911 wegen schwarzem Immobilienmakler – und die Polizei reagiert genau richtig

Frau ruft 911 wegen schwarzen Immobilienmaklers – und die Polizei reagiert genau richtig

31.05.2018, 10:0431.05.2018, 21:42
Mehr «International»

Dieser eine Samstagnachmittag in Memphis, im US-Bundesstaat Tennessee, wird Michael Hayes wohl lange nicht mehr vergessen. Der 31-jährige Familienvater und Immobilienmakler erlebte eine ziemlich bizarre Situation – von der viele andere wohl ein Liedchen singen können. 

Als Makler gehört es zu Hayes Job, die Häuser, die er verkauft, zu besichtigen und davon Fotos zu machen. Genau das tat der 31-Jährige an jenem Samstagnachmittag. Doch eine Nachbarin machte ihm das Leben schwer. Von ihrer Veranda aus rief sie Hayes zu, dass er das Haus unerlaubt betrete und dass sie, wenn er nicht verschwinde, die Polizei alarmieren werde. 

Obwohl Hayes die Dame darauf aufmerksam machte, dass er nur seiner Arbeit nachginge und eine schriftliche Bewilligung habe, das Grundstück zu betreten, liess die Dame nicht locker und wählte 911.

Hayes, der schon einige Male in ähnliche Situationen geraten war, zückte sein Handy und filmte das weitere Geschehen. Mit dem Gesicht in die Kamera gewandt meint Hayes: «Ihr wisst, warum diese Dame die Polizei gerufen hat. Ich sehe nicht gefährlich aus.» 

Als einige Minuten später die Polizei vorfährt, reagiert diese genau richtig. Hayes, der wusste, dass er alles richtig gemacht hat, zeigte den Polizisten in aller Ruhe seine Dokumente. Die Gesetzeshüter wandten sich darauf an die Dame nebenan um sie zu beschwichtigen. «Wenn sie irgendetwas tun, um diesen Herrn hier aufzuhalten, dann landen sie im Gefängnis», erklärte der Polizist der aufgebrachten Nachbarin. Diese wandte sich darauf an Hayes und meinte: «Dann machen Sie schnell und verschwinden Sie von hier.» Wiederum intervenierte der Polizist und verteidigte Hayes: «Nein, er kann den ganzen Tag hier bleiben. Er hat einen Vertrag.»

Das Video, das Hayes darauf ins Netz stellte, ging kurz darauf viral. Rund 3,4 Millionen Mal wurde es bereits angeklickt. Erfreut über das korrekte Vorgehen der Polizisten, sagte der 31-Jährige gegenüber der Washington Post: «Ich glaube, ich habe die zwei besten Polizisten in ganz Memphis kennengelernt.» (ohe)

«Schämen Sie sich» - Politiker explodiert bei Curios Rede

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Commander
31.05.2018 10:42registriert August 2016
Die Amis mal wieder. Die Dame ist wohl irgendwo Mitte 19. Jahrhundert hängen geblieben...
26618
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie B.
31.05.2018 10:51registriert November 2015
Nachbarn können manchmal echt nerven.
2087
Melden
Zum Kommentar
avatar
Medea
31.05.2018 10:19registriert Mai 2018
Bei der Nachbarschaft wird er das Haus auch nicht verkaufen können ...
801
Melden
Zum Kommentar
31
Korsika will unabhängiger werden: Parlament arbeitet Verfassung aus
Die französische Mittelmeerinsel Korsika ist der angestrebten Autonomie einen Schritt näher gekommen.

Die Abgeordneten des Inselparlaments stellten sich am späten Mittwochabend in Ajaccio nach stundenlanger Debatte mit grosser Mehrheit hinter einen Text für eine entsprechende Verfassungsreform. Erwartet wird, dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron das Reformvorhaben nun in das französische Parlament bringt. Korsische Spitzenpolitikerinnen und -politiker und der französische Innenminister Gérald Darmanin hatten sich vor zwei Wochen nach monatelangen Verhandlungen auf den Text verständigt.

Zur Story