International
USA

So wehrt sich Trump gegen die Vergewaltigungsvorwürfe: «Nicht mein Typ»

E. Jean Carroll is photographed, Sunday, June 23, 2019, in New York. Carroll, a New York-based advice columnist, claims Donald Trump sexually assaulted her in a dressing room at a Manhattan department ...
Die Autorin E. Jean Carroll wirft Trump vor, sie in den 90er-Jahren vergewaltigt zu haben. Bild: AP/FR61802 AP

«Nicht mein Typ»: So wehrt sich Trump gegen Vergewaltigungsvorwürfe

25.06.2019, 02:1925.06.2019, 08:48
Mehr «International»

Die Autorin E. Jean Carroll, eine Journalistin, die für ihre Kolumne in der Zeitschrift «Elle» bekannt ist, erhob in einem Beitrag für das «New York Magazine» vor drei Tagen schwere Vorwürfe gegen US-Präsident Donald Trump und beschuldigte ihn der Vergewaltigung. Laut Carroll soll Trump sie vor 23 Jahren in der Umkleidekabine des New Yorker Luxus-Kaufhauses Bergdorf Goodman vergewaltigt haben.

Trump wies die Vorwürfe zurück und bezichtigte die Schriftstellerin der Lüge. Nun doppelte der US-Präsident nach. In einem Interview mit «The Hill» sagte Trump: «Ich werde es erneut, mit grossem Respekt, sagen: Erstens, Carroll ist nicht mein Typ, zweitens es ist nie passiert, okay?»

«Ich werde es erneut, mit grossem Respekt, sagen: Erstens, Carroll ist nicht mein Typ, zweitens es ist nie passiert, okay?»
Donald Trump

Auch ein Sprecher des Weissen Hauses dementierte die Vorwürfe im Vorfeld. Er nannte die Darstellungen demnach «vollkommen falsch und unrealistisch». Die Anschuldigungen dienten nur dazu, «den Präsidenten schlecht aussehen zu lassen».

Trump selbst erklärte, er habe Carroll nie getroffen - ein Begleitfoto des Artikels aus den späten 80er Jahren zeigt aber, wie er gemeinsam mit der Journalistin und ihrem damaligen Mann herumscherzt. (ohe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
26 wunderliche Fakten zu Salvador Dalí
1 / 28
26 wunderliche Fakten zu Salvador Dalí
Wer kennt ihn nicht, Salvador Dalí, den berühmtesten Surrealisten der Welt, den Maler des Unbewussten, den kühn Träumenden und Schaffer verstörender Fantasiewelten. Den Mann, der 1955 einen weissen Rolls Royce mit 500 kg Blumenkohl füllte und damit von Spanien nach Paris fuhr. Alles, so erklärte er sein seltsames Tun, lande am Ende im Blumenkohl. Aha.
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trump liefert Waffen in die Emiraten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
25.06.2019 03:51registriert Juni 2015
Mr President hat Vergewaltigungs Präferenzen. Das soll man gefälligst respektieren.
24422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erster-Offizier
25.06.2019 03:41registriert Januar 2018
"She's not my type, therefore I didn't rape her."
Sorry, Amerikaner, euer Präsident ist im besten Falle ein schlechter Witz, im schlimmsten Falle ein Vergewaltiger.
18316
Melden
Zum Kommentar
avatar
[CH-Bürger]
25.06.2019 06:57registriert August 2018
okay, vielleicht hat er sie nicht vergewaltigt.

ABER:
was geht im Kopf eines Menschen vor, der:
- behauptet, Person X nie getroffen zu haben, obwohl Beweisfotos existieren?!
- findet, dass "sie ist nicht mein Typ" ein Argument sein soll?!?!
- und findet, "es ist nie passiert" sei ebenfalls eines?!?!?!

zu Punkt 1: ist er evtl so dement, dass er sich wirklich nicht mehr daran erinnert...??
oder ist es seine "schlaue" Informationspolitik, mit twittergewittern die Medien zu bombardieren, um einer neutralen Berichterstattung gar keinen Platz zu lassen? sowas nennt man framing... mal wieder...
11118
Melden
Zum Kommentar
34
Hitzewellen, Fluten, Gletscherschwund – Europa erlebte 2023 ein Jahr der Klima-Extreme
Weit verbreitete Überschwemmungen und starke Hitzewellen – der neuste Bericht des EU-Klimadienstes Copernicus und der WMO zeigt, dass Europa 2023 ein Jahr der Extreme erlebte. Für die Experten sind die vorgelegten Daten «alarmierend».

Das Hitzerekordjahr 2023 mit globalen Temperaturen von rund 1,45 Grad über dem vorindustriellen Mittel (1850 bis 1900) hat auch für Europa weitreichende Folgen. So ist Europa gemäss dem heute veröffentlichten Klimareport 2023 (ESOTC 2023) des europäischen Copernicus Climate Change Service und der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) derzeit der Kontinent, der sich am schnellsten erwärmt.

Zur Story