International
USA

Biden entfernt den roten Knopf, mit dem Trump Cola bestellte

Und tschüss! Biden entfernt Trumps roten Knopf aus dem Büro

22.01.2021, 09:0522.01.2021, 14:14
Mehr «International»

In den ersten zwei Tagen im Amt hat Joe Biden als neuer Präsident der USA bereits einige Veränderungen vorgenommen – sowohl was die Politik, als auch seine Büroräumlichkeiten betrifft. Denn auch im Oval Office musste ein Vermächtnis von Donald Trump dran glauben: der rote Knopf auf dem Pult.

Der mysteriöse Knopf ist nun vom Pult des amerikanischen Präsidenten verschwunden.
Mindestens genauso wichtig wie das Telefon: Der rote Knopf.Bild: twitter/watson

Wie Tom Newton Dunn vom Radiosender «The Times» aufgefallen ist, hat Biden den Knopf, den Trump so sehr liebte, bereits entfernt. Erstmals bemerkt habe er den roten Knopf bei einem Interview mit Trump im Jahr 2019, schreibt Dunn auf Twitter. Er sei von diesem Knopf fasziniert gewesen und habe sich gefragt, welchen Zweck er wohl erfüllte.

Spoiler: Es ist kein Atombomben-Knopf. Obwohl Trumps Tweet vom 2. Januar 2018 an Kim Jong Un dies vermuten lassen könnte:

«Wird ihm jemand aus seinem erschöpften und ausgehungerten Regime bitte mitteilen, dass auch ich einen Nuklearknopf habe, aber es ist ein viel grösserer und mächtigerer als seiner, und mein Knopf funktioniert!»

Nun gut, Dunn dürfte durchaus beruhigt gewesen sein, dass nichts explodierte, nachdem Trump den Knopf betätigt hatte. Kurze Zeit später trat nämlich ein Butler in das Büro und servierte eine Diät-Cola auf einem Silbertablett.

Doch damit ist es nun vorbei: Der rote Diät-Cola-Knopf ist von Bidens Pult verschwunden. (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Amtseinführung von Joe Biden
1 / 14
Die Amtseinführung von Joe Biden
Joe Biden ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Oberste Richter der USA, John Roberts, nahm dem 78-jährigen Demokraten am Mittwoch an der Westseite des US-Kapitols in Washington den Amtseid ab.
quelle: keystone / saul loeb
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Donald Trump verlässt das Weisse Haus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janis Joplin
22.01.2021 09:33registriert April 2018
Ein roter Diet-Coke-Knopf?
Mich erinnert der an einen kommunistischen Witz...
"Breschnew besucht das Weisse Haus und sieht einen roten Knopf. Das sei deren Verbindung zur Hoelle wird ihm daraufhin gesagt. Breschnew drueckt drauf und am Telefon meldet sich tatsaechlich der Teufel. Die Gebuehr: 10 $. Breschnew laesst sich daraufhin bei sich genauso eine Linie einrichten. Und prompt funktioniert es: Die Gebuehr betraegt allerdings nur 5 Kopeken. "Warum ist das so billig bei uns?" Antwort: "In den USA ist dies ein Auslandsgespraech, hier hingegen eine Ortsverbindung!"
52217
Melden
Zum Kommentar
avatar
südfüessler
22.01.2021 09:27registriert März 2020
damit hätte man ja nicht mal eine kalorienbombe zünden können.
2814
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mirio007
22.01.2021 10:46registriert Juni 2018
Sehr informative.
Und tschüss! Biden entfernt Trumps roten Knopf aus dem Büro \nSehr informative.
974
Melden
Zum Kommentar
60
Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass

Ein Angreifer hat in Frankreich zwei Grundschülerinnen mit einem Messer leicht verletzt und eine ganze Ortschaft nahe Strassburg in Schrecken versetzt. Nach dem Angriff in Souffelweyersheim wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, wie die Polizeipräfektur in der Elsassmetropole mitteilte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist er in Polizeigewahrsam. Die beiden Schülerinnen erlitten oberflächliche Schnittverletzungen. Sie kamen in die Kinderabteilung der Universitätsklinik in Strassburg.

Zur Story