International
USA

Kimberly Guilfoyles Rede zu Trump sorgt für Spott – die 21 besten Memes

epa08623540 Kimberly Guilfoyle pre-records her address to the Republican National Convention at the Mellon Auditorium in Washington, DC, USA, 24 August 2020. Due to the coronavirus pandemic the Republ ...
So viel Inbrunst zeigte Kimberly Guilfoyle, Freundin von Trump Jr. und Rednerin am Republikaner-Parteitag.Bild: keystone

So lacht das Internet über Trump Jr.s LAUTE FREUNDIN

26.08.2020, 12:0126.08.2020, 16:17
Mehr «International»

Kimberly Guilfoyle, Freundin von Präsidentensohn Donald Trump Jr. und ehemalige Staatsanwältin, hat am ersten Tag des Parteitags der Republikaner den mit Abstand lautesten Auftritt abgeliefert.

Die 51-Jährige trug ihren Text mit so viel Inbrunst – und teilweise fast brüllend – vor, dass sich Twitter-Nutzer reihenweise fragten, ob sie wisse, dass das Mikrofon bereits erfunden worden sei.

Doch es war nicht nur die theatralische Darbietung mit hochgerissenen Armen und strahlendem Blick, die Guilfoyles Rede hervorstechen liessen, sondern auch der Inhalt, mit dem sie Zuschauern Angst vor einem Wahlsieg der Demokraten machen wollte.

«Sie wollen dieses Land zerstören und alles, wofür wir gekämpft haben und was uns lieb ist», sagte sie. «Sie wollen kontrollieren, was Sie sehen und denken und woran Sie glauben – damit sie [die Demokraten] kontrollieren können, was Sie denken.»

Der Auftritt war für viele so absurd, dass der Auftritt augenblicklich zum Meme wurde – und sogar eine neue Challenge auf Social Media lanciert wurde.

Aber zurück zu den Reaktionen. Wir haben hier die 21 besten aus den Weiten des Internets zusammengetragen. Voilà:

So hört es sich an, wenn man den Auftritt mit kommunistischer Propaganda-Musik untermalt:

Andere gingen noch weiter zurück in der Zeit ...

... und verpassten Guilfoyle eine andere Bühne.

Oder war es vielleicht doch mehr im Osten?

«WENN CAPS LOCK EINE PERSON WÄRE»

«Grossartiger Job @Republikaner, #Kokain trendet jetzt (auf Twitter)»

Ihr glaubt es nicht? Schaut:

«Was auch immer Donald Jr. und Kimberly Guilfoyle genommen haben, es war zu viel.»

«Wie sich die beiden auf die Rede beim RNC vorbereitet haben»:

Hat jemand Elmo gesagt?

Oder läuft sie etwa davon?

«Kimberly war so high, sie hat praktisch der Schwerkraft getrotzt.»

Wenn man sich auf einmal in einem Film wähnt:

«Nein, aber ernsthaft. Die Rede von Kimberly Guilfoyle war wie der Moment in einem grossen Hollywood-Blockbuster, wenn die Jungfrau geopfert werden soll und die Hohepriesterin zusammenhangslose Sachen ruft, während sie langsam einen gekrümmten Dolch hervor nimmt. Nur dass dieses Mal kein Held auftaucht.»

Wenn man die Rede rückwärts laufen lässt, hört es sich noch viel eher nach oben genannter Szene an:

Apropos Filme: Hat jemand Ursula gesagt?

Wer sind jetzt die Satanisten?

Von wegen Kimberly Guilfoyle, das ist Rita Repulsa, die Feindin der Power Rangers!

Übrigens: Der Auftritt von Guilfoyle war für viele so inspirierend, dass flugs eine neue Social-Media-Challenge ins Leben gerufen wurde:

Die geht so: Man rezitiert Guilfoyles Worte und schreit sie ins Leere.

Wer hat's besser drauf?

Oder doch eher ein Murmeltierli?

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Karikaturen zum Trump-Kim-Gipfel
1 / 14
Die besten Karikaturen zum Trump-Kim-Gipfel
Gefährliches Spiel: Marian Kamensky für «Alternative Economics» aus Singapur.
quelle: watson/cbe
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Alternative Fakten» – so sorgte Trumps Ex-Beraterin für Schlagzeilen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
willi202202
26.08.2020 13:27registriert April 2019
Sie passt zu den Reps. Laut + Inhaltslos + Angstschürend
30711
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
26.08.2020 13:59registriert Juli 2015
Wow, neben dieser Frau wirkt Melania geradezu wie ein Sonnenschein. Ich weiss, man sollte Menschen nicht nach ihrem Äusseren beurteilen, aber diese festgezurrten übergelifteten Gesichter machen mir richtig Angst.
2784
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
26.08.2020 14:40registriert Januar 2020
Wer im Prinzip nichts zu sagen hat muss eben lauter sprechen.

Läuft in den Staaten seit Jahren so.

#Dumbfuckistan
1344
Melden
Zum Kommentar
39
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story