International
USA

Flugzeug muss auf US-Autobahn notlanden und niemand wird verletzt

Hier landet ein Flugzeug auf einer US-Autobahn und niemand wird verletzt

04.12.2020, 15:3804.12.2020, 15:42
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Minnesota bei Minneapolis musste am Mittwoch ein Flugzeug auf einer Interstate-Autobahn notlanden. Der Pilot war sogar preisgekrönt.

Während der Notlandung trifft das Flugzeug ein anderes Fahrzeug und verursacht so einen Unfall. An Board waren zwei Personen. Nach Informationen der US-Behörden wurde niemand verletzt.

Der 52-jährige Pilot ist ein preisgekrönter Kunstflugpilot. Teil des Trainings dieser Piloten ist ein ausgeprägtes Notlande-Training. Unter anderem deshalb konnte der Pilot das Flugzeug entsprechend notlanden. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
1 / 14
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
bild via imgur

quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Helikopter war gestern: Dieser Rettungssanitäter kommt angeflogen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Relativ Subjektiv
04.12.2020 18:13registriert Januar 2020
Ein ausgeprägtes Notlande-Training ist eigentlich Teil einer jeder Pilotenausbildung. Der Unterschied zwischen einem „einfachen“ Privatpiloten und einem Kunstflugpiloten ist, dass zweiterer bei den praktischen Übungen zur Rückgewinnung der Kontrolle aus ungewöhnlichen Fluglagen viel anspruchsvollere Manöver fliegt als ersterer. Dies gilt auch schön für Fluglehrer.
421
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
04.12.2020 18:23registriert Januar 2020
"Chef? Ja, Meier hier. Ich kann heute nicht ins Büro, mir ist ein Flugzeug hintenrein... was? Nein, wirklich... aber Chef... wie, gefeuert?"
346
Melden
Zum Kommentar
5
Dutzende Festnahmen bei Gaza-Protesten an US-Elite-Unis: Der Überblick in 3 Punkten

Mehrere Elite-Universitäten in den USA ringen seit Tagen damit, aufgeheizte Proteste rund um den Gaza-Krieg unter Kontrolle zu bringen. Jetzt wurden Dutzende verhaftet.

Zur Story