International
USA

Tiger-King Joe Exotic will wegen Krebs entlassen werden

Tiger-King Joe Exotic will wegen Krebs entlassen werden

Der durch die Netflix-Serie «Tiger King» bekannt gewordene Joe Exotic ist nach eigenen Angaben schwer krebskrank und bittet um eine Freilassung. Er sitzt eine Haftstrafe wegen Mordversuchs ab.
16.05.2021, 06:3516.05.2021, 11:21
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

«Tiger King» Joseph Allen Schreibvogel hat auf Twitter veröffentlicht, dass einige sogenannte PSA-Blutwerte sehr hoch sind, und darum gebeten, dass Präsident Biden, Vizepräsidentin Harris und der Generalstaatsanwalt ihn entlassen. Der PSA-Test wird bei Verdacht auf Prostata-Krebs eingesetzt.

Der Star der Netflix-Dokumentation «Tiger King» verbüsst derzeit eine 22-jährige Haftstrafe wegen Verstosses gegen Wildtiergesetze und eines Mordmordversuches an Carole Baskin. Sie gilt als seine grösste Kritikerin, die beiden verbindet eine tiefe Feindschaft.

Tiger King Joe Exotic
Joe Exotic büsst eine 22-jährige Haftstrafe ab.Bild: Netflix

Joe Exotic schrieb: «John Phillips [sein Anwalt] hat meine medizinischen Unterlagen von FMC Fort Worth erhalten und meine PSA-Zahl ist bei Prostata-Krebs sehr hoch zurückgekommen». Er wolle nach Hause und gutes Essen bekommen.

Das Gefängnis habe Tests genehmigt, um zu überprüfen, in welchem Stadium er sich befinde. Sein Körper sei müde, er habe enorm an Gewicht verloren und er würde sich sehr oft übergeben. Nach US-Medienberichten habe sein Anwalt erklärt, es sei noch keine Diagnose abgegeben worden und man warte das Ergebnis einer Biopsie ab.

Schreibvogel hatte bereits vor einem Jahr den damaligen US-Präsidenten Donald Trump um Begnadigung gebeten. Diese wurde aber nicht beantwortet. (t-online/wan)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wird ein Tiger mit einem Lasso eingefangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cille-chille
16.05.2021 07:35registriert Mai 2014
Wenn Begnadigung, dann aber nur unter Begleitung eines Kamerateams, bis zur Beendigung des nächsten Aktes.... oder übernächsten....

....oder so.
423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sumimasenwiäbitte?!
16.05.2021 08:00registriert November 2019
Naja dieser Schreibvogel hat ja schon einiges an Mist gemacht aber diese Carole Baskin ist das letzte vom letzten. Ich versteh nicht warum Sie selbst noch frei rumläuft… 🤷🏻‍♂️
2813
Melden
Zum Kommentar
9
Trump, Biden – oder doch Kennedy? Diese Frau könnte die US-Wahlen richtig spannend machen
Neben Biden und Trump ist für die US-Wahl noch ein prominenter parteiloser Anwärter im Rennen. Robert F. Kennedy Jr. sorgt nun mit einem geschickten Move für Aufsehen: Seine potenzielle Vize-Präsidentin könnte Biden und Trump richtig viele Stimmen abjagen.

Sie ist jung, gut vernetzt und reich – nun will sie den alten, weissen Männern im US-Wahlkampf auf die Füsse treten: Die Unternehmerin Nicole Shanahan tritt als Vize des unabhängigen Kandidaten Robert F. Kennedy Jr. – Neffe des legendären Ex-Präsidenten John F. Kennedy – an. Kennedy stellte Shanahan am Dienstag (Ortszeit) bei einem Auftritt in Kalifornien als seine Mitstreiterin vor.

Zur Story