International
Unfall

Elsass: Mann wird in Silvesternacht durch Feuerwerk enthauptet

Mann wird in Silvesternacht durch Feuerwerk enthauptet

01.01.2021, 08:0901.01.2021, 12:02
Mehr «International»

Im französischen Elsass haben in der Silvesternacht zwei Personen trotz Feuerwerksverbot mit einem Feuerwerksmörser hantiert. Dabei wurde einem jungen Mann der Kopf abgerissen, teilte die Präfektur Bas-Rhin mit. Sein 24-jähriger Kollege sei im Gesicht verletzt worden. Die näheren Umstände zum Unfallhergang sind noch unklar.

Auch in Deutschland hat sich eine Person durch Feuerwerk schwer verletzt. Ein 63-Jähriger hatte in Brandenburg mit einem illegalen Böller hantiert. Dabei wurde ihm die Hand abgerissen. Der Mann befinde sich im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. In Brandenburg gab es für die Silvesternacht ein Böllerverbot auf öffentlichen Strassen, Wegen und Plätzen. Die Regierung hatte die Bevölkerung ausserdem eindringlich darum gebeten, kein Feuerwerk zu zünden. (pls)

Was in während der Silvesternacht sonst noch passiert ist:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
n3rd
01.01.2021 10:16registriert Februar 2020
Hier bei uns in der Strasse gabs gestern einen, der hat vom Balkon im 2. Stock sein Feuerwerk zur Strasse hin abgefeuert 😱 Schade ist ihm kein Böller in die eigene Stube rein...
22983
Melden
Zum Kommentar
avatar
amore
01.01.2021 11:46registriert Februar 2014
Ich bin einer von denen, dem die in den letzten Jahren aufgekommene Knallerei um Mitternacht ziemlich auf den Kecks geht. Man hört nicht einmal mehr die Kirchenglocken, die das alte Jahr aus- und das neue Jahr einläuten.
19169
Melden
Zum Kommentar
avatar
dmark
01.01.2021 15:40registriert Juli 2016
Sch.... Geschichte.
Niemals in den Mörser reinschauen, wenn es mal nicht gleich "bumm" macht. Da kann noch was glimmen - besonders wenn es nur ein geschlossenes Rohr ist und schon mehrere Schuss abgefeuert wurden. Da wird der Sauerstoff knapp und dann brennt es schlechter. Nie reinschauen, sondern erst mal warten und dann das Rohr (seitlich weg vom Körper!!) umkippen.
371
Melden
Zum Kommentar
28
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story