International
Ukraine

Ukraine: Ex-Aussenminister Koschara wegen Mordverdachts festgenommen

Ukrainischer Ex-Aussenminister wegen Mordverdachts festgenommen

25.03.2020, 15:04
Mehr «International»
FILE - In this file photo taken on Friday, Sept. 13, 2019, Former Ukrainian President Leonid Kuchma speaks during an interview with The Associated Press in Kiev, Ukraine. Barely 100 days into his tenu ...
Leonid KoscharaBild: AP

Wegen Mordverdachts ist der ehemalige ukrainische Aussenminister Leonid Koschara festgenommen worden. Der 57-Jährige werde verdächtig, einen ehemaligen Medienmanager in seinem Haus bei Kiew erschossen zu haben, teilte Vize-Innenminister Anton Geraschtschenko am Mittwoch auf Facebook mit.

Unmittelbar nach dem Tod des Geschäftsmanns im Februar war die Polizei von Selbstmord ausgegangen.

Koschara leitete das ukrainische Aussenministerium von Dezember 2012 bis zum Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch im Februar 2014. In Koscharas Amtszeit fiel die Weigerung, das Partnerschaftsabkommen mit der Europäischen Union zu unterzeichnen. Das führte zu monatelangen Protesten und dem Sturz von Janukowitsch. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Andere Bilder aus der Ukraine: Lebensfreude statt Gewalt und Zerstörung
1 / 15
Andere Bilder aus der Ukraine: Lebensfreude statt Gewalt und Zerstörung
Für einmal erreichen uns aus der Ukraine nicht Bilder von Gewalt und Zerstörung, sondern Bilder der Lebensfreude.
quelle: epa/epa / sergey dolzhenko
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie Putin-Kritiker Babtschenko seinen Tod inszenierte
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Diese verrückten neuen Titel verteilte King Charles an seine Familie
König Charles III. hat gleich mehrere neue Ämter an Mitglieder der Royal Family vergeben. Prinzessin Kate wurde dabei eine besondere Ehre zuteil.

Der 23. April wurde zu einem ganz besonderen Tag für die britische Königsfamilie. Prinz Louis, der jüngste Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate ist nicht nur sechs Jahre alt geworden, auch seine Eltern hatten Grund zum Feiern. Am Geburtstag seines Enkels verteilte König Charles III. gleich mehrere königliche Ämter samt Titeln innerhalb der Royal Family.

Zur Story