International
Tier

Jemand hat «Trump» auf den Rücken einer Seekuh eingeritzt

Manati, Manatee, Seekuh
Eine Seekuh, aka Manatee (Symbolbild).Bild: Shutterstock

Jemand in Florida hat «Trump» auf den Rücken einer Seekuh eingeritzt

12.01.2021, 05:15
Mehr «International»

Die Bilder sorgen für Empörung in den sozialen Medien. Diese Woche wurde eine Seekuh (zu Englisch Manatee) in Florida gesichtet, auf deren Rücken der Name des amtierenden US-Präsidenten eingeritzt ist. Die Seekühe sind eine bedrohte Tierart.

Wie der Citrus County Chronicle berichtet, wurde der Fall am Wochenende den Behörden gemeldet. Nun hat sich die nationale Fischerei- und Jagdbehörde in den Fall eingeschaltet und sucht nach der Person oder Personen, die für die Tierquälerei verantwortlich ist.

Das Tier wurde im Homosassa-Fluss in Florida gesichtet. Gegenüber dem «Citrus County Chronicle» wollte der zuständige Beamte sich nicht zum Fall äussern. Er betonte aber, dass für das Belästigen einer Seekuh – die in den USA eine geschützte Tierart sind – eine Busse von bis zu 50'000 Dollar fällig werden kann und/oder eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr.

Das Zentrum für biologische Vielfalt versprach eine Belohnung von 5000 Dollar für Informationen, die zu einer Verurteilung führen. Jaclyn Lopez, die Direktorin der Florida-Abteilung sagte gegenüber der New York Times: «Es bricht mir das Herz, dass diese Seekuh Opfer eines so bösartigen Verbrechens wurde.»

«Es ist klar, dass derjenige, der diesen wehrlosen, sanften Riesen verletzt hat, zu schwerer Gewalt fähig ist und sofort festgenommen werden muss», fügte sie hinzu. Glücklicherweise scheint es so, als dass die Seekuh nicht ernsthaft verletzt wurde.

In den Gewässern um Florida gibt es etwa 6300 der Säugetiere. In kälteren Tagen nähern sie sich der Küste und sind ein beliebtes Beobachtungsobjekt. Es ist allerdings auf staatlicher sowohl auch Bundesebene verboten, die Tiere zu belästigen. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Seekühe sind nicht mehr vom Aussterben bedroht
1 / 16
Seekühe sind nicht mehr vom Aussterben bedroht
Manatis, auch Rundschwanzseekühe genannt, sind nicht mehr vom Aussterben bedroht.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unheimliche Monster-Kreatur an indonesische Küste geschwemmt
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yolo
12.01.2021 06:40registriert Mai 2015
Manche Menschen sind schon echt widerliche Kreaturen. Kein Respekt vor der Natur und gesellschaftliche Konventionen.
1921
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linksanwalt
12.01.2021 08:31registriert September 2015
Natürlich gegen die Wehrlosen. Das ist echt das Niederste.
801
Melden
Zum Kommentar
avatar
She-Ra
12.01.2021 08:37registriert Juni 2019
Abartig! Armes Tier!
581
Melden
Zum Kommentar
15
Sicherheitspanne bei Europol: Personalakten an öffentlichem Ort gefunden

Personalakten hochrangiger Mitarbeiter von Europol sind in Den Haag nach Medienberichten an einem öffentlichen Ort gefunden worden. Eine Sprecherin der EU-Polizeibehörde bestätigte am Donnerstag den Vorfall.

Zur Story