International
Tier

Bulle rammt Stierkämpfer Horn in den Hintern – mit fatalen Konsequenzen

epa07600398 French bullfighter Juan Leal fights a bull during the 12th day of San Isidro bullfighting Fair at Las Ventas bullring in Madrid, 25 May 2019. EPA/JJ. Guillen
Der Bulle stößt dem Kämpfer Juan Leal die Hörner ins Hinterteil.Bild: EPA/EFE

Bulle rammt Stierkämpfer Horn in den Hintern – mit fatalen Konsequenzen (für das Tier)

Schmerzliche Begegnung in einer Stierkampfarena: Ein Torero geht davon aus, seinem tierischen Gegner überlegen zu sein. Dann sticht der Bulle seine Hörner in das Hinterteil des Mannes – mit fatalen Folgen für beide Seiten. 
27.05.2019, 22:1128.05.2019, 11:45
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Bei einer Stierkampf-Veranstaltung in Madrid ist ein französischer Matador verletzt worden – an seinem Hinterteil. Zunächst hatte er den Bullen offenbar im Griff. Dann revanchierte sich das Tier und stiess seine Hörner in das Rektum des Stierkämpfers, wie «bild.de» berichtet. Der 26-Jährige zog sich eine 25 Zentimeter lange Wunde am Gesäss und einen Kreuzbeinbruch zu. Drei andere Kämpfer eilten ihm unverzüglich zur Hilfe und vertrieben das Tier.

epa07600462 French bullfighter Juan Leal fights a bull during the 12th day of San Isidro bullfighting Fair at Las Ventas bullring in Madrid, 25 May 2019. EPA/JJ. Guillen
Juan Leal: Der Torero versetzte dem Tier trotz Verletzung den Todesstoss. Bild: EPA/EFE

Der verletzte Torero liess allerdings nicht locker: Nach der Attacke setzte er dem Kampf ein Ende, indem er den Stier tötete – wie es die Tradition vorsieht. Das Publikum schenkte ihm grossen Applaus, als er das abgeschnittene Ohr des Tieres mit entblösstem Hinterteil in die Luft streckte.  

Nichts für schwache Nerven: Hier verletzt sich der Torero.Video: YouTube/Cerveceria Bajamar

 Dem Bericht zufolge bezeichnete der Arzt, der den Stierkämpfer operierte, es als «Wunder», dass der Verletzte den Bullen nach der Attacke noch töten konnte: «Ein normaler Mensch hätte mit der Verletzung nicht mal laufen können.» 

(lw/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
46 Gründe, warum man Tiere einfach lieben muss
1 / 48
46 Gründe, warum man Tiere einfach lieben muss
Zwei Flaschen Soda-Welpen, bitte.

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schimpanse als Versuchstiere
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
27.05.2019 22:28registriert November 2016
Könnte man eigentlich auch mal aufhören damit, ne?
7139
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hexenkönig
27.05.2019 22:52registriert September 2018
«Ein normaler Mensch hätte mit der Verletzung nicht mal laufen können.» - ein normaler Mensch unterstützt Stierkämpfe in keinster Weise...
63715
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
27.05.2019 22:43registriert Juni 2016
Warum fatale Folge für den Stier?
Der wird eh, wenn er genug Gequält wurde, Getötet.

Also für den Stier ändert sich schlussendlich nichts, er stirbt so oder so.
Er konnte sich halt mal gleichen Spiessen gegen die immerwährende Aufspieserei wehren
3695
Melden
Zum Kommentar
27
Polizei greift bei Protesten an US-Unis durch – Abschlussfeier mit 65'000 Menschen abgesagt
In den USA haben sich die propalästinensischen Demonstrationen an Universitäten auf andere Landesteile ausgeweitet und teils verschärft.

In der Westküstenmetropole Los Angeles nahm die Polizei am Mittwochabend (Ortszeit) 93 Menschen fest, die während Demonstrationen auf das Gelände der University of Southern California vorgedrungen sein sollen, wie der US-Sender CNN berichtete.

Zur Story