International
Tier

Gestrandeter Babyhai kämpft ums Überleben – Urlauber machen Selfies

Gestrandeter Babyhai kämpft ums Überleben – dreimal darfst du raten, was die Touris machen 

17.08.2016, 08:2417.08.2016, 10:13
Mehr «International»

Anfang Woche ist im südspanischen Bolnuevo ein Baby-Hai gestrandet. Während er hilf- und orientierungslos im Sand lag, bildete sich rasch eine Menschentraube. Herbeigeeilte Hilfskräfte mussten Horden von Urlaubern zurückdrängen, die das Tier anfassen oder ein Selfie machen wollten.

Laut einem Mitarbeiter des Roten Kreuzes war der Hai bereits im Wasser gesichtet worden, worauf man den Strandabschnitt evakuierte. Wenig später sei das Tier angeschwemmt worden. Da es unverletzt war, konnte es schliesslich mit einem Seil zurück ins Wasser geschleppt werden.

Anfang Jahr sorgte ein ähnlich gelagerter Fall in Argentinien für weltweite Empörung. Dort machten Urlauber Selfies mit einem gestrandeten Delfin-Baby. Es starb später an Austrocknung. (kri)

Wenn du denkst, deine Badi ist jetzt schon zu voll, kannst du dir mal hier ein Plätzchen suchen! (Und ein Quietschentchen als Bonus!)

1 / 48
Wenn du denkst, deine Badi ist jetzt schon zu voll, …
Wenn du diese Fotos gesehen hast, freust du dich sogar darüber, wenn dein Nachbar nur seinen Fuss auf dein Badetuch legt! Als Bonus ist auf jedem Wimmelbild eine gelbe Quietschente versteckt. Findest du sie? Im Bild: Haeundae Beach in Busan, Südkorea. (EPA/YNA)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amadeus
17.08.2016 10:02registriert September 2015
Rollentausch
Gestrandeter Baby-Hai kämpft ums Überleben – dreimal darfst du raten, was die Touris machen 
Rollentausch
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Allblacks
17.08.2016 10:39registriert September 2015
Gleich wie gaffer beim Verkehrsunfall. Nur Dumm!
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sanchez
17.08.2016 11:06registriert März 2014
Mein Müesli kommt mir fast wieder hoch. Und dieses habe ich bereits vor zwei Stunden gegessen! Es ist einfach schrecklich, wie narzisstisch und egoistisch die heutige Menschheit geworden ist.
331
Melden
Zum Kommentar
9
Jury-Auswahl in Trump-Prozess zieht sich hin: Zwei Mitglieder wieder freigestellt

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump, dem ersten Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der Geschichte der USA, hat sich die Auswahl der Geschworenen weiter als schwierig erwiesen. Nachdem sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter Juan Merchan am Dienstag bereits auf sieben Jury-Mitglieder geeinigt hatten, wurden zwei davon am Donnerstag wieder freigestellt, wie im Gerichtssaal anwesende Journalistinnen und Journalisten übereinstimmend berichteten.

Zur Story