International
Tier

12-jährige Grosswildjägerin erntet einen Shitstorm

12-Jährige im Facebook-Shitstorm, weil sie Fotos von ihrer Grosswildjagd postete

12.08.2016, 12:1912.08.2016, 12:23
Mehr «International»
Tier
AbonnierenAbonnieren

Erst zwölf Jahre ist Aryanna Gourdin alt, aber sie hat vermutlich schon mehr Tiere erlegt als die meisten von uns. Kürzlich war die junge Jägerin aus dem US-Staat Utah mit ihrem Vater und einem Bekannten auf Grosswildjagd in Afrika – und tötete dort, was ihr vor die Flinte, beziehungsweise vor den Bogen kam. 

Dran glauben mussten unter anderem eine Giraffe, ein Zebra, ein Gnu und eine Impala-Antilope. Aryanna posierte stolz mit allen erbeuteten Tieren und postete die Bilder auf Facebook.

Das hätte sie vielleicht besser unterlassen: Die Fotos wurden tausendfach geteilt und diskutiert – und die Mehrzahl der Kommentare ist nicht gerade freundlich. Diverse empörte Tierfreunde wünschen der Jugendlichen sogar den Tod. 

Ziemlich genau vor einem Jahr erlebte der amerikanische Zahnarzt Walter Palmer einen Shitstorm gigantischen Ausmasses, nachdem er den bekannten 13-jährigen Löwen Cecil aus dem Hwange-Nationalpark in Simbabwe erlegt hatte. (dhr)

Ein Jäger wird zur Hassfigur

1 / 13
Ein Jäger wird zur Hassfigur
«Verrotte in der Hölle»: Der US-Jäger und Zahnarzt Walter Palmer wird für den Tod von Simbabwes Star-Löwen Cecil verantwortlich gemacht. Vor seiner Zahnarztpraxis in Bloomington versammelten sich am 29. Juli 2015 wütende Demonstranten.
quelle: x00191 / eric miller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Irieman
12.08.2016 16:35registriert Juni 2016
Chrank
12 jährige macht "caged hunting"
Aber wo in Afrika war das?
Bitte schreibt nicht immer von Afrika als ob es ein Land ist. Afrika ist der 2 grösste Kontinent und hat über 50 Staaten
1106
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nausicaä
12.08.2016 16:12registriert Juli 2016
Also ich glaube, wie hier bereits mehrmals angedeutet wurde, dass die Eltern da die Hauptverantwortung tragen, was diese 12-jährige da tut, auch da sich eine eigene Identität und eine vertiefte Reflexionsfähigkeit erst so zwischen 13 und 19 überhaupt herausbildet. ABER, was man trotzdem schon sagen kann: ein sensibles und einfühlsames Kind würde sich wohl auch in diesem Alter weigern, bei so was mitzumachen. Sympathisch ist dieses Kind, auch wenn es 'nur' ein Kind ist, also keineswegs...
958
Melden
Zum Kommentar
avatar
one0one
12.08.2016 14:00registriert Juli 2014
Absolut bescheuert. Bescheuert ist es auch einem 12j maedchen den Tod zu wuenschen. Als 12j alter Mensch lebt man mehr oder weniger die Werte der Eltern. Es ist ein Kind. Mal sehen was sie selber in 10 Jahren davon haelt. Dann koennt ihr euch eine Meinung bilden. Die Eltern allerdings... Da koennt ich mich auch enervieren!
9814
Melden
Zum Kommentar
53
Frankreich nimmt im Sommer neues Atomkraftwerk in Betrieb

Nach über 20 Jahren nimmt Frankreich in diesem Sommer erstmals wieder ein neues Atomkraftwerk in Betrieb. Wie der staatliche Energiekonzern EDF am Mittwochabend mitteilte, habe die Atomaufsicht die letzten vorbereitenden Schritte für den Start des neuen Atomreaktors in Flamanville am Ärmelkanal genehmigt.

Zur Story