International
Thailand

Thailands König feiert Geburtstag der Geliebten im Partnerlook

Thailands König feiert Geburtstag der Geliebten im Partnerlook

26.01.2021, 15:48
Mehr «International»
epa08965750 epa08965743 Thai King Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun (L) accompanied by the Royal Consort Sineenat Wongvajirapakdi (R) attend a merit-making ceremony to mark the Royal Consort ...
Der König und seine Geliebte.Bild: keystone

Thailands König Maha Vajiralongkorn (68) und seine offizielle Geliebte Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi haben am Dienstag deren 36. Geburtstag gemeinsam in Bangkok gefeiert - und sich dabei im Partnerlook präsentiert.

Beide trugen hellblaue Jacken mit aufwendigen beigen und goldfarbenen Verzierungen, als sie in der Hauptstadt an mehreren buddhistischen Zeremonien teilnahmen. Traditionell entliessen sie dabei Tiere in die Freiheit, darunter Fische, Schildkröten und Vögel. Das Ritual soll Glück bringen.

Koi war im Juli 2019 einige Monate lang praktisch die Zweitfrau neben Königin Suthida (42) und trug sogar zeitweise den Titel «Chao Khun Phra», auf Deutsch etwa Königlich-Adelige Gemahlin. Im Oktober 2019 hatte der Regent sie plötzlich degradiert. Der Grund: Sie habe gegen den Willen des Königs verstossen und sei illoyal gegenüber der Monarchie gewesen. Hintergrund war angeblich, dass sie selbst Königin werden wollte.

epa08965747 Thai King Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun (L) accompanied by the Royal Consort Sineenat Wongvajirapakdi (2-L) release fishes into the Chao Phraya River during a merit-making ce ...
Bild: keystone

Im vergangenen September hatte der Monarch sie überraschend begnadigt und ihr wieder alle königlichen und militärischen Titel verliehen. Gerüchte, wonach Koi anlässlich ihres Geburtstages einen höheren königlichen Rang erhalten sollte, wurden zunächst nicht bestätigt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die prunkvollste Beerdigung ever – Thailand trauert
1 / 17
Die prunkvollste Beerdigung ever – Thailand trauert
Thailand weint. Hunderttausende strömen in die Hauptstadt Bangkok, um ihrem verstorbenen König Bhumibol die letzte Ehre zu erweisen.
quelle: epa/epa / diego azubel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lausbuben attackieren den König von Thailand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bbelser
26.01.2021 18:25registriert Oktober 2014
Ich befrage auch gerade meine unübertreffliche Weisheit, ob ich nicht doch meine Zweitfrau begnadigen sollte...

Den Titel "Oberste Dienerin des Unvergleichlichen" kriegt sie aber nicht mehr.

Da hat man doch seine Prinzipien.
Königlich halt.
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
s_rosenthaler
26.01.2021 18:18registriert März 2014
🤮
301
Melden
Zum Kommentar
8
Bandengewalt in Haiti: Lage katastrophal – 1500 Tote seit Anfang Jahr

Die eskalierte Bandengewalt in Haiti hat nach Angaben der Vereinten Nationen allein in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als 1500 Menschen das Leben gekostet. Die Lage in dem Karibikstaat sei katastrophal und erfordere sofortige Massnahmen, heisst es in einem Bericht, den das UN-Menschenrechtsbüro am Donnerstag in Genf veröffentlicht hat.

Zur Story