International
Thailand

Thailänder tötet sechs Familienangehörige

Symbolbild eines Polizisten der «Royal Thai Police». 
Symbolbild eines Polizisten der «Royal Thai Police». Bild: shutterstock

Blutbad zu Neujahr – Thailänder tötet sechs Familienangehörige

01.01.2019, 17:4101.01.2019, 17:44
Mehr «International»

In Thailand hat ein Mann zu Neujahr sechs Familienangehörige erschossen, darunter auch seine beiden sechs und neun Jahre alten Kinder. Der 41-Jährige habe sich danach selbst getötet, sagte der Polizeichef der südthailändischen Provinz Chumporn, Pongwut Pongsri, am Dienstag.

Demnach war der Mann kurz nach Mitternacht zum Haus der Familie seiner Frau gekommen, die vor dem Haus feierte. Der ehemalige Häftling, der drei Jahre wegen versuchten Mordes einsass, sei mit den anderen in Streit geraten und habe das Feuer eröffnet.

Er sei betrunken gewesen und habe sich über fehlende Wertschätzung der Familie beschwert, berichtete ein 33-Jähriger, der als einziger das Blutbad überlebte.

Schon früher habe der Angreifer Morddrohungen gegen die Familie der Ehefrau ausgestossen. Diese war an Silvester nicht zuhause.

Laut einer Studie der Universität Washington gehört Thailand in Asien zu den Ländern mit den meisten Verbrechen mit Schusswaffengebrauch. (sda/dpa)

Rapsong bricht Tabus und führt Missstände in Thailand auf

Video: srf

Thailand lässt die Puppen tanzen

1 / 16
Thailand lässt die Puppen tanzen
Eine typische Luuk Thep: Die übersetzt «Kinderengel» genannten Puppen sind in Thailand populär geworden, nachdem einige Prominente behaupteten, solche Puppen hätten ihnen Glück gebracht. Auch die sechsjährige Prew liebt ihre Puppe.
quelle: x02943 / athit perawongmetha
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story