International
Tesla

Elon Musk zeigt Pläne für Tesla-Fabrik in Berlin – und verrückte Ideen dazu

Elon Musk zeigt Pläne für Tesla-Fabrik in Berlin – und hat ein paar verrückte Ideen

Die E-Autofirma Tesla baut momentan eine riesige Fabrik auf dem brandenburgischen Land nahe Berlin. 2021 soll sie fertig sein. Doch der Konzernchef Elon Musk gibt bereits jetzt einen Einblick, wie sie aussehen könnte.
15.07.2020, 10:5515.07.2020, 17:13
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Elon Musk , E-Auto-Pionier und exzentrischer Tesla -Chef, ist dafür bekannt, auf dem Kurznachrichtendienst Twitter seine Gedanken, Ideen oder auch Beleidigungen herauszuposaunen. Nun hat er ein Bild mit seinen fast 37 Millionen Followern geteilt: ein Modell der «Giga Factory», der neuen Fabrik für Tesla-Wagen, die in Grünheide bei Berlin entstehen soll.

Laut Musk soll das Dach mit Solaranlagen bestückt sein. Und noch eine Besonderheit soll die Fabrik bekommen: eine Tanzfläche für Raver – möglicherweise drinnen und draussen, wie Musk schreibt.

Tesla-Fabrik mit Swimmingpool auf dem Dach?

Auf die Frage eines Nutzers, ob es einen Swimmingpool auf dem Dach geben werde, antwortet Musk kurz, aber eindeutig: «Sure» – sicher.

Dass Musk gerade jetzt ein Bild teilt, kommt vermutlich nicht von ungefähr. Schliesslich darf Tesla nun mit dem Bau des Fundaments anfangen – auch wenn die komplette umweltrechtliche Genehmigung noch aussteht.

Das Brandenburger Landesumweltamt habe grünes Licht für die Zulassung des vorzeitigen Beginns von Gründungs- und Fundamentarbeiten gegeben, teilte das Umweltministerium in Potsdam mit. Tesla muss Auflagen etwa zum Gewässerschutz einhalten. In Grünheide sollen ab Juli 2021 maximal 500'000 Fahrzeuge pro Jahr vom Band rollen.

Verwendete Quellen:

(mak/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
1 / 20
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
Mit dem Tesla-Truck bekommen wir ein Design, das wie eine Bombe einschlägt. In den Annalen der Automobilgeschichte findet man immer wieder Design-Premieren, die für Furore gesorgt haben und dabei gehörig polarisiert haben. Beispiele gefällig? Bitte sehr: Alfa Romeo BAT 9 (1955)
– BAT steht für Berlinetta Aerodinamica Tecnica. Das Auto war eine Studie in Windschlüpfrigkeit; die fulminante Ästhetik bloss ein Bonus, gewissermassen.
... Mehr lesen
quelle: fristartmuseum.org / fristartmuseum.org
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neue Transportvision von Tesla-Gründer Elon Musk
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jo Kaj
15.07.2020 11:47registriert Juli 2019
Geile Ideen zum Bau einer neuen Fabrik. Wäre ich in seiner Lage, hätte ich das genau gleich getan. Ein Swimmingpool und ein Indoor&Outdoor Rave, wie genial ist das denn!

Architects: "What do you need to build cars?"

Elon: "We're in Berlin. We need a pool and a rave dance floor!"
10033
Melden
Zum Kommentar
avatar
HiCh
15.07.2020 13:37registriert Januar 2020
Ich find den einfach nur cool, auch wenn er mal schlechte Tage hat😆
6229
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vinu
15.07.2020 12:58registriert Juni 2020
Cool, bin ein riesen Fan von Musk. Er kann manchmal aber etwas über optimisitisch sein, liefert aber trotzdem super Produkte ab.
5236
Melden
Zum Kommentar
16
Das (vermeintlich) Unmögliche geschafft: Jury für Prozess gegen Trump steht

Die Jury für das Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump steht: Nach rund dreitägigen Befragungen im ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten einigten sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und der Vorsitzende Richter am Donnerstag auf zwölf Geschworene, wie im Gerichtssaal anwesende Journalisten und Journalistinnen übereinstimmend berichteten. Auch ein Ersatzjuror wurde schon gefunden.

Zur Story