International
Spass

Hier mussten Skifahrer zwei Stunden anstehen, um auf den Lift zu kommen

Was für eine Aussicht!
Was für eine Aussicht!bild: hiking nerd

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

17.02.2020, 11:1617.12.2020, 16:25
Mehr «International»

Stell dir vor, du hast dir extra einen Tag frei genommen, um Skifahren zu gehen. Der Wetterbericht hat Neuschnee vorhergesagt, zudem soll die Sonne scheinen. Perfekt!

Am grossen Tag packst du deine Sachen, nimmst Zug und Bus, kommst an und dann das:

... und das:

Bild
bild: reddit/Phillyfreak5

Gefühlt die gesamte Weltbevölkerung hatte dieselbe Idee. So viele Menschen hast du das letzte Mal beim Rolling Stones Konzert im Letzigrund gesehen.

Dieses Horrorszenario hat sich in der letzten Woche tatsächlich so abgespielt. Und zwar im US-Skiort Vail in Colorado.

Videos und Bilder der riesigen Monster-Schlange gehen momentan viral. Auch auf Reddit. Dort schrieben verschiedene User, dass sie bis zu zwei Stunden an den Skiliften anstehen haben müssen. Dieses Video eines Sessellifts veranschaulicht die Situation relativ gut:

Nach diesem Fiasko wurde Kritik am Betreiber der Skilifte, «Vail Resorts», laut.

Viele störten sich daran, dass ein Tagespass in Vail umgerechnet rund 200 Franken(!) kostet, die Infrastruktur dem Preis aber in keinster Weise Rechnung trage.

Wie lokale Medien berichteten, entschuldigte sich das Unternehmen daraufhin. Es seien alle Angestellten an diesen Tagen aufgeboten worden.

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 28
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
104 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cirrum
17.02.2020 11:47registriert August 2019
So würde ich nie mehr Skifahren gehen... schon schlechte Laune bevor du oben bist, wenn do oben bist ist schon Mittagszeit und da wirds wohl nicht besser aussehen.. nein.
7293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raphael Stein
17.02.2020 11:35registriert Dezember 2015
Es seien alle Angestellten an diesen Tagen aufgeboten worden.

Eh, für was denn, um die Skifahrer auf den Berg hoch zu tragen, weil der Lift überlastet ist?
7006
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas F.
17.02.2020 11:31registriert Januar 2014
Ich war vor ein paar Jahren in China in der Region Huang Shan, welches eine Bergregion ist. Dort gibt es Wanderwege, die sind teilweise richtungsgetrennt, damit die Wanderer sich kreuzen können.
33722
Melden
Zum Kommentar
104
Luftangriff der Junta in Myanmar trifft Spital – Tote und Verletzte

Bei einem Luftangriff des Militärs in Myanmar auf eine von Rebellen kontrollierte Region an der Grenze zu Indien sind mehrere Zivilisten getötet und viele weitere verletzt worden. Die Bomben hätten am Donnerstagabend ein Spital in der Stadt Mindat im Chin-Staat im Westen des Krisenlandes getroffen, berichteten Augenzeugen und lokale Medien am Freitag übereinstimmend. Mindestens vier Menschen seien im Wanma Thu District Hospital ums Leben gekommen, 15 weitere seien schwer verletzt worden, sagte ein Mann, der bei der Bergung der Opfer half und anonym bleiben wollte, der Deutschen Presse-Agentur.

Zur Story