International
Spass

Riesiger Industrie-Roboter kann jetzt auch tätowieren

Dieser riesige, schwere, imposante Industrieroboter kann jetzt auch ... tätowieren!

06.08.2016, 14:1116.08.2016, 13:26
Mehr «International»

Er manövriert riesige Teile durch die Luft, als wiegten sie nichts. Mit seiner leuchtend gelben Farbe darf er in keiner Auto-Industrie-Doku fehlen. Der FANUC-Roboter (es gibt ihn in diversen Ausführungen) ist der Popstar unter den Industrierobotern. Und wenn das nicht schon cool genug wäre – er kann jetzt auch tätowieren.

Weil's so schön passt: Diese 35 3D-Tattoos sehen unfassbar realistisch aus

1 / 37
Diese 35 3D-Tattoos sehen unfassbar realistisch aus
Man mag ja von Tattoos halten, was man will. Bild: Facebook/3S Tatoos
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tätowierroboter existieren bereits seit einiger Zeit. Als Grundlage dienen modifizierte 3D-Drucker. Dass nun auch metergrosse Industrieroboter diese Arbeit übernehmen ist eine Neuheit. Und obwohl es sich um eine Präzisionsmaschine handelt, braucht es wohl einige Überwindung, sein Körperteil diesem Stahlkoloss zu überlassen.

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Warum wird bei uns eigentlich der Uni-Abschluss nicht so lustig zelebriert?

Wie so vieles in Amerika wird auch die Abschlussfeier der Studierenden besonders zelebriert. Davon können wir Europäer jetzt halten, was wir wollen – wie von Halloween, Gender Reveal Partys oder dem Valentinstag –, aber unbestritten ist, dass diese Amis ihren Abschluss wirklich auf sehr lustige Weise feiern.

Zur Story