International
Spanien

Tierschützer sehen rot

Tierschützer sehen rot

05.07.2016, 17:3405.07.2016, 17:46
Mehr «International»

Es waren drastische Bilder, die am Dienstag aus der spanischen Stadt Pamplona kamen. Rund hundert leicht bekleidete Tierschützerinnen und Tierschützer übergossen sich im Zentrum der Stadt mit künstlichem Blut. Auf den Köpfen hatten sie Stierhörner.

Mit der Aktion protestierten die Demonstranten gegen das weltbekannte San-Fermin-Fest in der Stadt, das in dieser Woche beginnt. Während der traditionellen Bullenrennen und der anschliessenden Stierkämpfe während des Festivals werden nach Angaben der Tierschützer rund 50 Stiere getötet oder misshandelt. Das Spektakel zieht jedes Jahr Tausende Touristen an. (reuters)

Der Stier ist los

1 / 20
Der Stier ist los
Im nordspanischen Pamplona ist das populäre, aber wegen seiner Stierhatz umstrittene «Sanfermines»-Fest im Gang.
quelle: x01590 / joseba etxaburu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lami23
05.07.2016 17:42registriert November 2015
Touristen dieser Art sind ein Gräuel. Zum kotzen. Tut mir um keinen leid, der sich dabei verletzt.
459
Melden
Zum Kommentar
avatar
elivi
05.07.2016 22:01registriert Januar 2014
Hier hätte die EU längst durchgreifen sollen. Bullshit von wegen tradition oder haben wir etwa noch Hexenverbrennungen und öffentliche Hinrichtungen?
333
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kookaburra
05.07.2016 18:37registriert November 2015
User klickt Clickbait. Wörks every time. Die armen Delfine.
256
Melden
Zum Kommentar
6
Auch Ersatzjuroren für Schweigegeld-Prozess gegen Trump gefunden

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump sind nach der eigentlichen Jury nun zusätzlich auch noch die Ersatzjuroren gefunden worden. Die fünf restlichen Juroren wurden am Freitag ausgewählt, nachdem einer bereits am Donnerstag gefunden worden war, berichteten im Gerichtssaal anwesende Journalisten und Journalistinnen übereinstimmend. Nach rund viertägiger schwieriger Suche besteht die Jury für den ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten damit nun aus insgesamt zwölf Geschworenen und sechs Ersatzgeschworenen.

Zur Story