International
Spanien

Jetzt kannst du sogar deinen Liegestuhl am Hotel-Pool online buchen 😎

FILE - In this file photo dated May 2, 2009, holiday makers sunbath around a hotel pool, at an unknown location. Travel company Thomas Cook said Monday Jan. 29, 2018, it is offering to reserve poolsid ...
Urlauber sollen ihren Lieblings-Liegestuhl bald online reservieren können. Bild: AP/PA

Diese Wunderwaffe soll den Badetuch-Zank am Hotel-Pool entschärfen😎

30.01.2018, 02:0230.01.2018, 06:33
Mehr «International»

Wer kriegt den besten Liegestuhl am Hotel-Pool? Dies sorgt bei Pauschal-Touristen oftmals für ordentlich Zoff. Unverbesserliche reservieren ihr Sonnenbett meistens schon frühmorgens.

«Nun liegen wir endlich vor den Deutschen», titelt jetzt aber die englische Sun. Zwischen den Briten und den Deutschen tobt seit Jahrzehnten ein erbitterter «Badetüechli-Krieg», die Frühaufsteher aus unserem Nachbarland schnappen den Engländern oftmals die besten Plätze weg. Damit soll es nun vorbei sein. 

Mit dem Online-Tool können Sonnenanbeter ihren Liegestuhl reservieren.
Mit dem Online-Tool können Sonnenanbeter ihren Liegestuhl reservieren.

Der Clou: Der Reiseveranstalter Thomas Cook bietet ab Ende Februar einen neuen Service, der testweise in einigen Hotels auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura laufen soll. Bucht man dort seine Ferien, kann man online vorab den gewünschten Liegestuhl am Hotel-Pool reservieren. Mit ein paar Klicks. Der Spass kostet 25 Euro extra. 

Die Briten sollten sich aber nicht zu früh freuen: Thomas Cook bietet diesen Service nämlich für alle Urlauber an. 

(amü)

wow – Ferien

Video: watson

Ferien vorbei? Hier kannst du weiter träumen – von den schönsten Stränden der Welt

1 / 13
Ferien vorbei? Hier kannst du weiter träumen – von den schönsten Stränden der Welt
An diesen Stränden musst du dein Tüechli nicht zwischen all die anderen zwängen – Ngapali Beach, Myanmar (Burma): Am Strand die Sonne geniessen, mit dem Velo die Gegend erkunden oder eine Bootstour unternehmen – mehr kann man hier nicht machen. Aber mal ehrlich, mehr will man ja auch nicht, oder?
quelle: epa / gernot hensel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
CASSIO
30.01.2018 05:47registriert Februar 2014
man stelle sich das jetzt mal vor: weil ein paar superschlaue auf die idee gekommen sind, bereits frühmorgens ihre badetücher über die liegen zu werfen, wird man in zukunft für etwas bezahlen müssen, was eigentlich gratis war, weil man den preis bereits mit der buchung des zimmers bezahlt hatte. wir spinnen, wir menschen!
2173
Melden
Zum Kommentar
avatar
Plöder
30.01.2018 06:45registriert Juli 2015
Wow!

Thomas Cook Hauptzentrale, Meeting der Geschäftsführung: "Wie können wir mehr Geld verdienen?" "Besserer Service?" Einstimmig: "Nein" "Indem wir die Liegestühle , wir nennen es einfach Reservationstool." "Bravo, gebt dem Mann einen Millionenbonus.."

So Geschichte fertig
1751
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wilhelm Dingo
30.01.2018 07:54registriert Dezember 2014
Wenn ich ums Tüechli kämpfen muss bin ich definitiv am falschen Ort!
780
Melden
Zum Kommentar
13
Erste deutsche Stadt verbietet E-Trottis
Die deutsche Stadt Gelsenkirchen räumt auf: Schon am kommenden Wochenende verschwinden alle Leih-E-Scooter aus dem Stadtbild. Was bedeutet das für die Nutzerinnen und Nutzer?

Ab dem kommenden Wochenende dürfen in Gelsenkirchen keine Leih-E-Scooter mehr auf Strassen und Gehwegen fahren. Die Stadt verhängte das Verbot nach einem Streit mit den E-Scooter-Anbietern Bolt und Tier. Beide Anbieter klagten gegen das Verbot. Nun hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden: Das Verbot ist rechtens.

Zur Story