International
Schweiz

Kolumbianische Armee befreit Schweizer Geisel

Kolumbianische Armee befreit Schweizer Geisel

Ein Schweizer Staatsbürger war als Geisel drei Monate lang in Kolumbien festgehalten worden. Nun hat ihn die kolumbianische Armee befreit.
19.06.2020, 09:12
Mehr «International»
epa08494675 Members of the Armed Forces pose together with the member of the Mobile Column Dagoberto Ramos detained, in Bogota, Colombia, 18 June 2020. In the last hours, members of the National Army, ...
Das Militär präsentiert einen verhafteten Entführer.Bild: keystone

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hat die Befreiung des Schweizers mit Erleichterung zur Kenntnis genommen, wie es in einer Mitteilung vom späten Donnerstagabend heisst. Man danke den kolumbianischen Behörden und der Armee für ihren erfolgreichen Einsatz.

epa08494673 Swiss citizen Daniel Max Guggenheim (out of frame), retired from Banco Courts, serving the United Kingdom, and Brazilian citizen Jose Iban Alburqueque Garcia (C), after been rescued by the ...
Der befreite Schweizer.Bild: keystone

Auch Bundesrat Ignazio Cassis äusserte auf Twitter seine Erleichterung und Dankbarkeit, dass die Geisel nun frei sei.

Der Schweizer wurde am 20. März entführt und als Geisel gehalten. Warum, ist unklar. Das EDA untersucht derzeit die Umstände der Entführung. Zusammen mit dem Schweizer wurde auch ein brasilianischer Staatsangehöriger befreit. Beide Personen seien bei guter Gesundheit, schreibt das EDA weiter. (gb/chmedia)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hansjörg Wyss – der Schweizer hinter der Millionenspende an die US-Demokraten
Der Schweizer Hansjörg Wyss ist mit seinem Einsatz für Umwelt und Demokratie weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. In den USA verärgert er mit seinen Spenden gerade die Republikaner.

Hansjörg Wyss steht immer mal wieder in den Schlagzeilen. Sei es, weil er für drei Milliarden Franken den FC Chelsea kauft, amerikanische Zeitungen vor dem Aus bewahrt oder sich (wie jetzt gerade) mit riesigen Spenden in die US-Politik einmischt.

Zur Story