International
Schööön

Gänsehaut vorprogrammiert! Autistisches Mädchen singt «Hallelujah» und rührt zu Tränen

Gänsehaut vorprogrammiert! Autistisches Mädchen singt «Hallelujah» und rührt zu Tränen

22.12.2016, 22:2123.12.2016, 13:19
Mehr «International»

Kaylee Rodgers ist zehn Jahre alt und singt mit starker, aber dennoch zerbrechlicher Stimme das Lied «Hallelujah». Das Video wurde an der sonderpädagogischen Killiard House School in Donaghadee, Nordirland, aufgenommen. Bei einem Weihnachtskonzert des Schulchors rührt Kaylees Stimme nicht nur die Zuschauer zu Tränen. Auch auf YouTube stiess der Auftritt Kaylees auf Begeisterung.

Das Mädchen leidet an Autismus und ADHS, ist eigentlich sehr schüchtern und still, und traue sich kaum einen Text laut vorzulesen, erzählte die Schulleiterin dem Fernsehsender ITV.

Doch wenn Kaylee anfängt zu singen, geschieht etwas Wundervolles. Von der beschriebenen Schüchternheit ist kaum etwas zu spüren. Und wie es ein Nutzer auf YouTube richtig kommentiert hat: Das Video ist nicht bloss fantastisch, weil das Mädchen erst zehn Jahre alt ist oder weil sie Autistin ist, sondern: «Es ist gut, weil es gut ist – wirklich gut». (ohe)

«Hallelujah», gesungen vom Schulchor der Killiard House School

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bolly
23.12.2016 08:18registriert Februar 2016
Ja das Singen, es kann auf beiden Seiten helfen. Der es singt und der es hört...sehr schön, das es immer wieder Momente auf dieser Welt gibt. Die einem das Gefühl geben, alles ist in Ordung. Uns geht es gut...Danke für das tolle Video. So Träne wegtrocknen.
335
Melden
Zum Kommentar
avatar
nissi
23.12.2016 00:15registriert September 2016
WOW, ganz grosse Klasse...diese Stimme und die sichtliche Begeisterung ist sehr beeindruckend
317
Melden
Zum Kommentar
avatar
sontau
23.12.2016 07:29registriert Juni 2014
einfach nur WOW
214
Melden
Zum Kommentar
7
Hochseekapitän: «Soweit ich das beurteilen kann, trifft die Crew keine Schuld»

Bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Baltimore rammte am Dienstagmorgen ein Container-Schiff aus Singapur eine Autobrücke, welche darauf einstürzte. Mindestens sechs Personen kamen bei dem Unglück ums Leben. Wie es zur Katastrophe kommen konnte, wird derzeit abgeklärt. Im Interview mit watson erklärt der erfahrene Tankerkapitän Maksimilijan Zubanovic, welche Sicherheitsmassnahmen offensichtlich fehlschlugen.

Zur Story