International
Südostasien

Dutzende Tote bei Inferno in Shopping Mall auf den Philippinen

Firemen battle a fire that rages at a shopping mall, Saturday, Dec. 23, 2017, in Davao city, southern Philippines. The fire which still raging for hours now have trapped an undetermined number of peop ...
Das Inferno in einer Mall in Davao kostet wohl 37 Menschen das Leben. Bild: AP/STR

Dutzende Tote bei Inferno in Shopping Mall auf den Philippinen

24.12.2017, 04:0724.12.2017, 09:56
Mehr «International»

Bei einem Grossbrand in einem Einkaufszentrum auf den Philippinen sind möglicherweise dutzende Menschen getötet worden. Die Überlebenschancen von 37 Vermissten seien «gleich null», teilte der Vizebürgermeister der Stadt Davao, Paolo Duterte, am Sonntag mit.

Sein Vater, Präsident Rodrigo Duterte, besuchte den Unglücksort auf der südphilippinischen Insel und sprach den Angehörigen Trost zu.

Das Feuer im vierstöckigen Einkaufszentrum NCCC hatte am Samstag zahlreichen Menschen den Fluchtweg abgeschnitten – unter anderem vielen Beschäftigten eines Call-Centers im Obergeschoss.

Ausgebrochen ist es nach Angaben der Feuerwehr im dritten Stock, wo leicht entzündliche Waren wie Textilien und Holzmöbel verkauft wurden. Bis Sonntagmorgen (Ortszeit) waren die Flammen noch nicht vollständig gelöscht. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Korsika will unabhängiger werden: Parlament arbeitet Verfassung aus
Die französische Mittelmeerinsel Korsika ist der angestrebten Autonomie einen Schritt näher gekommen.

Die Abgeordneten des Inselparlaments stellten sich am späten Mittwochabend in Ajaccio nach stundenlanger Debatte mit grosser Mehrheit hinter einen Text für eine entsprechende Verfassungsreform. Erwartet wird, dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron das Reformvorhaben nun in das französische Parlament bringt. Korsische Spitzenpolitikerinnen und -politiker und der französische Innenminister Gérald Darmanin hatten sich vor zwei Wochen nach monatelangen Verhandlungen auf den Text verständigt.

Zur Story