International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Welche Note holst du in internationaler Geografie? Heute geht es um die Länder mit den meisten Einwohnern. bild: shutterstock/watson

Quizzticle

Welche Länder haben weltweit am meisten Einwohner? Ich wette, du schaffst die Top 50 nicht



Wenn du letzte Woche beim grossen Geografie-Test zu Schweizer Seen, Bahnhöfen und Pässen nicht mitgequizzt hast, kannst du das hier nachholen oder direkt zum neuen Quiz der bevölkerungsreichsten Länder springen. Wenn du keinen Bock auf die Auswertung von letzter Woche hast, fühle dich ebenfalls frei, sofort zum neuen Quiz zu springen.

Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Ich habe eure letzte Prüfung zur Schweizer Geografie korrigiert und die meisten von euch haben ganz gut abgeschnitten. 62,1 % haben sich eine genügende Note geholt, die notorischen Quizabbrecher einberechnet. Für mehr als einen Drittel (34,8 %) von euch reichte es mindestens zum Fünfer und damit zum Prädikat «Gut». 9 % haben sogar eine 6 geholt und sich damit das Recht erspielt, die Prüfung zuhause an den Kühlschrank zu hängen.

Bild

Der Klassenschnitt lag bei 35 Punkten und war damit ganz knapp genügend. Die einfachsten und schwersten Antworten waren:

Wollt ihr auch in Zukunft die Statistiken zu den Quizzticles?

Nun ist es aber an der Zeit, über den Tellerrand und damit die Landesgrenzen hinauszublicken. Wie viele der bevölkerungsreichsten Länder der Welt kannst du aufzählen?

Quiz: Länder mit den meisten Einwohnern

Die Regeln:

Deine Geografie-Note

50 Punkte: 6.0
45-49 Punkte: 5.5
40-44 Punkte: 5.0
35-39 Punkte: 4.5
30-34 Punkte: 4.0
25-29 Punkte: 3.5
unter 25 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die höchsten Berge der Welt

Geografie-Fail der Europa-Ministerin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Wir suchen die 100 meistbesuchten Städte der Welt – es ist schwieriger, als du denkst

Letzte Woche wollte ich von euch wissen, welches die 50 Länder mit den meisten Einwohnern der Welt sind. Falls du es verpasst hast, kannst du das Quiz hier nachspielen.

Liebe Quizzticle-Klasse

Ihr wart letztes Wochenende so gut, dass ich den Notenschlüssel etwas anpassen musste – das machen wir Lehrer eben so. Im Ernst, ich bin ziemlich stolz, ihr habt euch einen virtuellen Schulterklopfer verdient. Die Speerspitze ist so eng, dass ich nur für die maximale Punktezahl von 50 die 6.0 vergeben …

Artikel lesen
Link zum Artikel