International
Quizzticle

Die Wahlen werden in den US-Städten entschieden, kennst du sie?

Kennst du eine US-amerikanische Stadt, die mit «E» beginnt? Das hier ist eine.
Kennst du eine US-amerikanische Stadt, die mit «E» beginnt? Das hier ist eine.bild: shutterstock
Quizzticle

Mit wie vielen Buchstaben kannst du US-Städte aufzählen? Mit 20 holst du den 6er

06.11.2020, 15:19
Mehr «International»

Donald Trump oder Joe Biden? Die Entscheidung in den US-Wahlen zieht sich weiter in die Länge, denn noch immer müssen die Wahlzettel in den US-Bundesstaaten Georgia, Pennslyvania, Nevada, Arizona und North Carolina fertig ausgezählt werden.

Nicht nur die Bundesstaaten stehen dabei im Zentrum, sondern zunehmend auch die einzelnen Städte. Hast du aufgepasst? Dann hast du bestimmt einen Vorteil, wenn du versuchst, so viele US-amerikanische Städte mit verschiedenen Anfangsbuchstaben wie möglich aufzählen. Los geht's mit einer Sonderedition von Stadt, Land, Fluss.

So geht's

  • Wir suchen US-amerikanische Städte mit über 100'000 Einwohnern mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben.
  • Es gibt keine Städte, die mit den Buchstaben Q, U, X und Z beginnen.
  • Du musst die Städte nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note:
20-22 Punkte: 6.0
18-19 Punkte: 5.5
16-17 Punkte: 5.0
14-15 Punkte: 4.5
12-13 Punkte: 4.0
Unter 12 Punkten: Nachsitzen​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wählen die Amerikaner
1 / 34
So wählen die Amerikaner
Ein "count every vote" Protestmarsch in Chicago. Die Wabash Avenue Brücke wurde aufgezogen, um die Protestierenden daran zu hindern, den Trump Tower zu erreichen.
quelle: keystone / ashlee rezin garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mittlerweile helfen nur noch Gebete
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
87 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fisk
06.11.2020 16:03registriert Oktober 2018
Ich hohle Birne wollte Kentucky eingeben und wurde dann mit Kent belohnt :)
2101
Melden
Zum Kommentar
avatar
kaderschaufel
06.11.2020 16:06registriert Juni 2015
Wenn man in diesem Quiz nicht mehr weiter kommt, muss man einfach britische Ortschaften aufzählen, in der Hoffnung, dass es eine amerikanische Ortschaft mit dem gleichen Namen gibt.

Das hat besser funktioniert, als ich gedacht hatte; ich wusste nichts mit K und R, und habe dann einfach Kent und Rochester versucht, und es hat funktioniert.
1452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
06.11.2020 16:07registriert April 2015
Na toll.. die einzige stadt mit T die mir auf die mir auf die schnelle eingefallen ist ist Tuscaloosa (danke Dr. Kelso) und die nimmt es nicht an 😔
312
Melden
Zum Kommentar
87
China warnt vor «negativen Faktoren» im Verhältnis zu USA

Angesichts des gespannten Verhältnisses zwischen Peking und Washington hat China vor einer Verschlechterung der Beziehungen zu den USA gewarnt. Zwar sprächen die beiden Seiten wieder mehr miteinander, doch die «negativen Faktoren» im Verhältnis zwischen den USA und China hätten zugenommen, sagte Chinas Chef-Diplomat Wang Yi laut dem chinesischen Staatsfernsehen am Freitag in Peking. Als Grund führte er etwa die «grundlose Unterdrückung» von Chinas Recht, sich zu entwickeln, an. Laut Wang stehen die beiden Länder vor der Frage, ob sich ihr Verhältnis entweder stabilisiert oder in eine Abwärtsspirale gleitet.

Zur Story