Quiz
International

Quiz: Wo auf der Welt befinden sich diese Abfallberge?

Badge Quiz

Beweise dein gutes Näschen und werde Müll-Experte: Wo befinden sich diese Abfallberge?

Bild: AP/AP
26.02.2016, 20:3327.02.2016, 15:19
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Quiz»

Müll, Müll, Müll: Die Bewohner der libanesischen Hauptstadt Beirut versinken dieser Tage wieder einmal im Abfall. Die Gassen sind verstopft, es stinkt zum Himmel. Am Rande der Mittelmeer-Metropole hat sich sogar ein wahrer Kehricht-Fluss gebildet. 

Bild
Bild: HASAN SHAABAN/REUTERS

So glücklich wie Homer und Bart Simpson sind die Libanesen über die Müll-Invasion jedoch nicht. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das Abfall-Desaster hat im vergangenen Jahr immer wieder zu wüsten Demonstrationen geführt. Denn Schuld sind nicht etwa die Müllmänner, die schlecht arbeiten ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

... es wurde schlecht geplant. Vergangenen Juli wurde die grösste Müllhalde des Jahres geschlossen, doch die Regierung verpasste es, eine Alternative bereitzustellen. Nach langem hin und her wurde daraufhin beschlossen, den Abfall nach Russland zu exportieren – aber auch dieser Plan schlug fehl. Deshalb stecken die weissen Säcke weiterhin in Beirut fest.

Die Situation gerät immer mehr ausser Kontrolle, die Bevölkerung hat trotz Warnung seitens der Regierung damit begonnen, den Müll eigenhändig zu verbrennen. Beissender Rauch und giftige Dämpfe durchziehen die Strassen der Millionenstadt.

Doch Beirut ist nicht alleine: Folgende 16 Städte haben ebenfalls mit dem Müll zu kämpfen. Beweise, dass du das Zeug zum internationalen Müll-Experten hast und finde heraus, wo sich diese Abfallberge befinden!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sämuu
26.02.2016 21:03registriert Januar 2016
Leider ensprechen diese Bilder der Tatsache....
527
Melden
Zum Kommentar
2
Korsika will unabhängiger werden: Parlament arbeitet Verfassung aus
Die französische Mittelmeerinsel Korsika ist der angestrebten Autonomie einen Schritt näher gekommen.

Die Abgeordneten des Inselparlaments stellten sich am späten Mittwochabend in Ajaccio nach stundenlanger Debatte mit grosser Mehrheit hinter einen Text für eine entsprechende Verfassungsreform. Erwartet wird, dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron das Reformvorhaben nun in das französische Parlament bringt. Korsische Spitzenpolitikerinnen und -politiker und der französische Innenminister Gérald Darmanin hatten sich vor zwei Wochen nach monatelangen Verhandlungen auf den Text verständigt.

Zur Story