International
Populärkultur

Beziehung: Tumblr-Account sammelt «letzte Nachrichten»

Der traurigste Tumblr-Account der Welt: Studentin sammelt «letzte Nachrichten» 

30.11.2015, 17:3801.12.2015, 14:26
Mehr «International»

Hin und wieder verschwinden Menschen aus unserem Leben. Beziehungen zerbrechen, Freunde leben sich auseinander, andere sterben. Auf dem tumblr-Blog «The Last Message Received» werden die letzten Nachrichten der abgebrochenen Handy-Konversationen gesammelt.

Die meisten Beiträge sind die letzten Nachrichten einer verflossenen Liebe. Entweder kurz vor, oder nach dem Beziehungs-Aus.

Erkaltete Liebe: 

«Es tut mir so leid. Ich schwöre bei Gott, ich werde versuchen, dich glücklich zu machen.»

Stille im Wald:

«Hey, ich bins nochmal. Ich wollte dich nochmal treffen, um zu sehen, ob du anders aussiehst. Oder anders klingst. Kann ich dich bald wieder sehen?»

Manche Posts haben herzzerreissende Kommentare angehängt.

Nein?

«Es ist krass, daran zu denken, dass all diese Konversationen und Erinnerungen mit einem einzigen Wort endeten: Nein.»

Bei anderen Posts kann man nur raten, was danach passiert ist.

Niemals angekommen

«Ich komme in fünf Minuten an. Ich liebe euch, Leute!»

Die Gründerin des melancholisch stimmenden Blogs heisst Emily Trunko. Sie hatte bereits eine andere Tumblr-Seite gestartet, auf der Leute anonym einen Liebesbrief an ihre Angebeteten posten konnten.

«Mich haben Einblicke in die Leben anderer Leute stets fasziniert. Ich dachte mir, dass die Nachrichten kurz vor einem Beziehungsende oder vor dem Tod sehr ergreifend sein würden.»
Emily Trunko gegenüber Buzzfeed

Trunko ist 15 Jahre alt und studiert an der Ohio Virtual Academy. Die Beiträge hätten ihr dabei geholfen, ihre Worte sorgfältiger zu wählen, denn so hat sie realisiert, dass jede Nachricht ihre letzte sein könnte.

Vielleicht war es nie wahr:

«Ich denke, es wird alles gut.» – «Ich hoffe es.»

Boah, knallhart:

«Ich kann mich einfach nicht mit jemandem zeigen, der so aussieht wie du!»

Aus der Erklärung wurde wohl nix mehr:

«Genügt das?» – «Nein. Es genügte nicht.»

Um dich wieder etwas aufzuheitern: SMS vom Körper

1 / 12
SMS vom Körper
Wenn unser Körper per Handy mit uns kommunizieren könnte ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Social Media

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Antibiotika-resistentes Bakterium ist im All mutiert
Erstaunlicher Fund im All: Ein gefährliches Bakterium ist laut einer Studie auf der ISS mutiert. Es sei jetzt anders als das Gegenstück auf der Erde.

Auf der Raumstation ISS haben Forscher einen Bakterienstamm gefunden, der offenbar mutiert ist. Das Bakterium E. bugandensis ist auf der Erde gefürchtet, weil es gegen viele Antibiotika resistent ist und Menschen, die bereits wegen anderen Krankheiten geschwächt sind, befallen und unterschiedliche Infektionen auslösen kann.

Zur Story