International
People

Evangeline Lilly erhebt Vorwürfe gegen «Lost»-Macher

«Zu Nacktszenen gedrängt» – Evangeline Lilly erhebt Vorwürfe gegen «Lost»-Macher

03.08.2018, 09:2503.08.2018, 11:47
Mehr «International»
In this Sunday, June 24, 2018 photo, Actress Evangeline Lilly poses for a portrait during press day for "Ant-Man and The Wasp" at The Langham Huntington in Pasadena, Calif. Lilly plays The W ...
Evangeline Lilly.Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

Die Schauspielerin Evangeline Lilly hat erklärt, beim Dreh der Serie «Lost» mehrfach zu Nacktszenen gedrängt worden zu sein. «In Staffel drei wurde ich quasi in die Enge getrieben und gedrängt, eine Szene zu drehen, in der ich teilweise nackt war», sagte Lilly dem «Lost»-Fan-Podcast The Lost Boys.

Sie hätte das Gefühl gehabt, keine Wahl zu haben, erklärte die Schauspielerin, die in der Serie die Rolle der Kate Austen gespielt hat.

Lilly sagte weiter:

«Ich war gedemütigt und zitterte, und als es zu Ende war, weinte ich mir die Augen aus und musste sofort danach eine sehr beeindruckende, sehr starke Szene machen.»
Lost, Evangeline Lilly as Freckles Kate Austen
So kennt man Evangeline Lilly: in «Lost»-Action.Bild: abc

«Lost»-Macher sind «aufrichtig traurig»

Auch in der vierten Staffel sei sie erneut zu einer Nacktszene gedrängt worden. Heute sage sie konsequent Nein zu solchen Szenen: Drehbücher, die verlangen, dass sie nackte Haut zeigt, lehne sie direkt ab, weil sie kein Vertrauen darin habe, sich dabei sicher und wohlzufühlen.

Nachdem das US-Portal Vulture über Evangeline Lillys Anschuldigungen berichtet hatte, meldeten sich die «Lost»-Macher J.J. Abrams und Damon Lindelof mit einem Statement zu Wort. Darin erklären sie, sich zutiefst bei der Schauspielerin entschuldigen zu wollen. Sie seien «aufrichtig traurig». «Niemand sollte sich bei der Arbeit unsicher fühlen. Punkt.»

(fh)

Er hat es freiwillig gemacht: US-Abgeordneter tritt nach TV-Auftritt zurück

Video: watson

Mehr wunderliche Sachen aus der Promi-Welt

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tanuki
03.08.2018 10:02registriert März 2014
Seltsam, Lost war eine ABC Produktion. Da gibt es gar keine Nacktszenen.. kann mich auch an keine Erinnern.
23610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leckerbissen
03.08.2018 11:35registriert März 2018
Schon lustig wie alle Jahre hinterher damit kommen. Aber soferns der eigenen Karriere eben nützt wollen die Ladies nichts riskieren.
16030
Melden
Zum Kommentar
avatar
no-Name
03.08.2018 10:44registriert Juli 2018
Man könnte eine Rolle auch von anfang an Ablehnen oder vor der zusage abklären ob eine Nacktszene umgeschrieben werden kann.

Ja, wenn man einen Vertrag eingeht bei dem man unmengen Geld dafür kriegt, kann man sich schon gezwungen fühlen wenn die Gegenpartei von einem Vertragsbruch spricht und mit den damit verbundenen konsequenzen droht... 🤦🏼‍♂️

Brauchen die echt noch eine zusätliche Bühne für ihr ‘Mimi’ wenn sie schon millionen von Zuschauern vor der Glotze haben?
9418
Melden
Zum Kommentar
12
Erneut schweres Busunglück auf deutscher Autobahn: Mehr als 20 Verletzte

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Strassengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hiess es.

Zur Story