International
People

So wird um Karl Lagerfelds Tod getrauert

FILE - In this Oct.2, 2018 file photo, French fashion studio director Virginie Viard and German fashion designer Karl Lagerfeld pose after the presentation of Chanel Spring/Summer 2019 ready-to-wear f ...
Karl Lagerfeld und seine Studio-Direktorin Virginie Viard im Oktober in Paris.Bild: AP/AP

Plötzlich tragen alle Trainerhosen: So wird um Karl Lagerfelds Tod getrauert

19.02.2019, 18:18
Mehr «International»

Karl Lagerfeld ist am Dienstagmorgen im Alter von 85 Jahren verstorben. Das französische Modehaus Chanel bestätigte den Tod des Modeschöpfers, nachdem bereits mehrere französische Medien die Mitteilung verbreiteten.

«Ein produktiver, kreativer Geist mit unbegrenzter Vorstellung», so beschreibt das Modehaus Lagerfeld in einer Abschiedsmitteilung. Mittlerweile haben sich auch viele Promis und Fans auf Social Media zu Lagerfelds Tod geäussert. Hier eine unvollständige Liste von kreativen, berührenden und humorvollen Abschiedsworten:

«Einzigartig, meisterhaft, lustig und grosszügig», so beschreibt Kylie Minogue Karl:

(leo)

Die Modewelt trauert: Karl Lagerfeld ist tot

Video: undefined/Keystone SDA

Die Musen des Karl Lagerfeld

1 / 15
Die Musen des Karl Lagerfeld
Sie gilt als die erste Muse von Karl Lagerfeld: Das französische Supermodel Inès de la Fressange war von 1983 bis 1990 das Gesicht von Chanel. Für Lagerfeld verkörperte sie die modern-konservative Pariserin schlechthin. Dann kam es zum Streit und zur Trennung. Lagerfeld soll danach über seine erste Ikone gesagt haben, sie sei «schön, aber nicht fotogen, und ausserdem nicht sexy genug». Der Streit ist allerdings längst beigelegt. Bei seiner Prêt-à-porter-Schau 2011 holte er de la Fressange zurück und lief Arm in Arm neben ihr über die Bühne (im Bild). ... Mehr lesen
quelle: epa/epa / ian langsdon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
19.02.2019 22:05registriert Juli 2015
„Ich geh schon lange nicht mehr an die Sonne, ich will nicht aussehen wie eine alte Schildkkröte.“
Karl Lagerfeld


Bye bye Karl, Mann der schönen Künste.😔
316
Melden
Zum Kommentar
1
Mann in Hongkong mit Affenvirus infiziert – Intensivstation
In Hongkong hat sich ein Mann mit einem gefährlichen Virus infiziert – offenbar durch den Kontakt mit einem Affen. Welche Folgen die Erkrankung haben kann.

Der Kontakt mit einem Affen ist einem Mann in Hongkong zum Verhängnis geworden. Der 37-Jährige war bereits im März in das Yan-Chai-Krankenhaus eingeliefert worden. Er hatte Fieber und verlor immer wieder sein Bewusstsein. Die Ärzte brachten ihn umgehend auf die Intensivstation, sein Zustand gilt als kritisch, berichtet das Hongkonger Gesundheitsministerium.

Zur Story