International
People-News

Klage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Belästigung fallengelassen

People-News

Weitere Klage gegen Schauspieler Kevin Spacey wegen sexueller Belästigung fallengelassen

03.01.2020, 06:08
Mehr «International»
FILE - In this Oct. 27, 2017 file photo, Kevin Spacey presents the award for excellence in television at the BAFTA Los Angeles Britannia Awards in Beverly Hills, Calif. Spacey has made his first publi ...
Grund zur Freude: Kevin Spacey.Bild: AP

Eine weitere Klage wegen sexueller Belästigung gegen den US-Schauspieler Kevin Spacey (60) ist fallengelassen worden. Die Nachlassverwaltung eines Mannes aus Los Angeles, der im September im Alter von 62 Jahren gestorben war, zog eine Klage zurück.

Dies sagte Spaceys Anwältin der «New York Times». Der Physiotherapeut hatte Spacey im vergangenen Januar beschuldigt, ihn bei einer Massage unangemessen berührt zu haben.

Im vergangenen Sommer hatte bereits ein Schauspieler eine Klage gegen Spacey zurückgezogen. Der Mann hatte Spacey beschuldigt, ihn in einem Restaurant auf der Insel Nantucket betatscht zu haben.

Zahlreiche weitere Menschen beschuldigen Spacey seit einiger Zeit ebenfalls sexueller Übergriffe, der oscargekrönte Schauspieler, der vor allem mit der Serie «House of Cards» weltweit berühmt geworden war, tritt seitdem kaum noch öffentlich auf. Zu Weihnachten hatte er sich allerdings mit einer bizarren Videobotschaft zurückgemeldet, in der er fröhliche Weihnachten gewünscht und verkündet hatte, dass es möglich sei, Gegner «mit Freundlichkeit» fertigzumachen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
People des Jahres 2014
1 / 12
People des Jahres 2014
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Vorwürfe gegen Kevin Spacey
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füdlifingerfritz
03.01.2020 07:46registriert März 2018
"der oscargekrönte Schauspieler, der vor allem mit der Serie «House of Cards» weltweit berühmt geworden war..."
Also ich hätte jetzt behauptet, dass Spacey schon vorher (American Beauty, The Usual Suspects, Seven etc.) ein Weltstar war... Aber gut, darum solls hier ja nicht primär gehen. Mal sehen, was von all den Vorwürfen am Ende übrig bleibt. Seine Karriere ist ja wohl so oder so durch.
2546
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zappenduster
03.01.2020 12:39registriert Mai 2014
Wurde Spacey eigentlich für irgendein seiner angeblichen Vergehen verurteilt?

Waren an den Vorwürfen im Zuge von me2 irgendwas dran (Etwas Handfestes meine ich natürlich)?
927
Melden
Zum Kommentar
10
Mitarbeiter von AFD-Politiker als mutmasslicher China-Spion festgenommen
Hat ein Mitarbeiter des deutschen AFD-Politikers Maximilian Krah geheime Informationen an China gegeben? In Dresden ist ein mutmasslicher chinesischer Spion verhaftet worden .

Ein Mitarbeiter eines deutschen Europaabgeordneten ist in Dresden wegen des Verdachts der Spionage für China festgenommen worden. Nach Informationen von «ARD» und «Zeit» handelt es sich um einen Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah. Krah war zunächst nicht zu erreichen.

Zur Story