International
People-News

Royals: William und Kate feiern zehnten Hochzeitstag

People-News

William und Kate feiern zehnten Hochzeitstag

29.04.2021, 09:4429.04.2021, 17:56
Mehr «International»
In this photo provided by Camera Press and released Wednesday, April 28, 2021, is Britain's Prince William and Kate, Duchess of Cambridge, at Kensington Palace photographed this week in London, E ...
William und Kate.Bild: keystone

Nach dem Ablauf der Trauerzeit für Prinz Philip ist bei den Royals wieder das Lächeln zurückgekehrt. Strahlend haben sich am Donnerstag Prinz William (38) und seine Frau Herzogin Kate (39) auf Fotos zu ihrem zehnten Hochzeitstag präsentiert.

Auf einem der Bilder ist das Paar eng umschlungen im Hof eines Gebäudes zu sehen – womöglich auf dem Gelände des Kensington-Palasts. William schaut lachend in die Kamera, während Kate, ebenso vergnügt, ihren Kopf auf seine Schulter legt. Auf einem weiteren Foto sieht man die beiden auf einem Baumstamm sitzend. Sie blickt keck in die Ferne – seine Augen sind ganz auf seine Frau gerichtet.

Das Paar hatte am 29. April 2011 in der Westminster Abbey in London unter den Augen der Welt geheiratet. Inzwischen haben der künftige König und die künftige Königin – William ist Zweiter in der Thronfolge nach seinem Vater Charles – bereits drei Kinder.

In ihrem öffentlichen Engagement konzentrieren sich die beiden stark auf das Thema psychische Gesundheit. Ein dunkler Fleck ist das Zerwürfnis zwischen William und seinem Bruder Harry (36). Der hatte sich mit seiner Frau Meghan (39) im vergangenen Jahr aus dem engeren Kreis der Königsfamilie zurückgezogen und später schwere Vorwürfe gegen die Royals erhoben. Ob es inzwischen zu einer Annäherung kam, ist nicht bekannt.

Glückwünsche zum Hochzeitsjubiläum kamen unter anderem von der Queen. «Wünsche dem Herzog und der Herzogin von Cambridge alles Gute zum Hochzeitstag», war auf dem Twitter-Account des Buckingham-Palasts zu lesen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wird Charles jetzt etwa König?
1 / 72
Wird Charles jetzt etwa König?
Lippenstift auf den Wangen, ein Grinsen im Gesicht: So feierte der Prince of Wales 1997 mit den Spice Girls. Am 14. November 2018 feierte er dann schon seinen Siebzigsten. Gab es eigentlich schon mal einen Kronprinzen, der länger auf den Thron warten musste als Charles?
quelle: epa / john giles
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Meghan über Rassismus in der Royal Family
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story