International
People-News

Herzogin Meghan war Gastherausgeberin der britischen «Vogue»

Meghan, Duchess of Sussex, poses for photographers upon arrival at the 'Lion King' European premiere in central London, Sunday, July 14, 2019. (Photo by Joel C Ryan/Invision/AP)
Meghan Markl ...
Liess 15 Frauen in der neuesten Ausgabe der britischen «Vogue» porträtieren: Herzogin Meghan Markle. Bild: AP
People-News

Herzogin Meghan war Gastherausgeberin der britischen «Vogue» – mit diesem Resultat

29.07.2019, 06:0829.07.2019, 14:08
Mehr «International»

Herzogin Meghan hat als Gastherausgeberin an der neuesten Ausgabe des Modemagazins «Vogue» in Grossbritannien mitgewirkt. In der Septemberausgabe mit dem Titel «Kräfte für den Wandel» werden 15 engagierte Frauen porträtiert.

Dies teilte die britische Königsfamilie am Sonntag mit. Diese hätten gemeinsam, dass sie furchtlos «Barrieren durchbrochen» hätten.

Unter den Frauen sind die Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg, die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern, die berühmte Primatenforscherin Jane Goodall sowie die Schauspielerinnen Jane Fonda und Salma Hayek Pinault.

Herzogin Meghan sprach von einer bereichernden Erfahrung bei «Vogue». Sie habe bei der jährlich meistgelesenen Ausgabe eines britischen Modemagazins den Fokus auf die Werte, wichtigen Anliegen und Menschen legen können, die einen grossen Einfluss auf die heutige Welt hätten, erklärte die Ehefrau von Prinz Harry.

«Diese letzten sieben Monate waren ein lohnender Prozess», sagte Meghan in einer Erklärung zudem über die Zusammenarbeit mit Enninful und die getroffene Auswahl der Persönlichkeiten von der Politik bis hin zur Kunst, die «in der Welt von heute» Wirkung besässen. «Ich hoffe, Leser und Leserinnen werden sich inspiriert fühlen von den »Kräften des Wandels«, die sich in diesen Seiten finden werden.»

Das Magazin kommt am 2. August in die Kioske. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dazu haben wir früher Limp Bizkit gehört
1 / 8
Dazu haben wir früher Limp Bizkit gehört
Im Jugendraum zu Cannabis-Eistee
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zu teuer? Die Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story