International
People-News

Rapper Dr. Dre mit Hirnblutung auf Intensivstation

People-News

Rapper Dr. Dre mit Hirnblutung auf Intensivstation

Sorge um Dr. Dre: Der Rapper wurde per Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert. US-Medien berichten, der Grund sei ein Hirnaneurysma. Nun meldet sich der Musiker aus dem Krankenhaus.
06.01.2021, 08:3006.01.2021, 11:05
Mehr «International»
Dr. Dre arrives at the Los Angeles premiere of "Straight Outta Compton" at the Microsoft Theater on Monday, Aug. 10, 2015. (Photo by John Salangsang/Invision/AP)
Dr. DreBild: John Salangsang/Invision/AP/Invision
Ein Artikel von
t-online

Der Hip-Hop-Produzent Dr. Dre ist nach Berichten der US-Unterhaltungswebseite TMZ mit einer Gehirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Star sei am Dienstag (Ortszeit) mit einem Rettungswagen ins Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles gebracht und umgehend auf der Intensivstation behandelt worden.

«Ich werde hervorragend betreut»

Laut Quellen aus dem Umkreis des erfolgreichen Rappers und Musikproduzenten sei sein Zustand durchgehend stabil und er ansprechbar gewesen. Und tatsächlich meldete sich Dr. Dre wenig später selbst aus dem Krankenhaus zu Wort. 

Auf Instagram dankte er Familie, Freunden und Fans für ihre Anteilnahme und guten Wünsche und versicherte seinen über fünf Millionen Followern: «Mir geht es gut und ich werde von meinem medizinischen Team hervorragend betreut.» 

Zuvor hatten sich bereits Kollegen wie Ice Cube und Missy Elliott auf Twitter zu den Berichten gemeldet und die Fans gebeten, für Dr. Dre zu beten. 

Laut TMZ würden die Ärzte noch eine Reihe von Tests durchführen, um den Grund für das Aneurysma herausbekommen. Dr. Dre zeigt sich aber optimistisch: «Ich werde bald aus dem Krankenhaus entlassen und wieder zu Hause sein. Ein grosses Lob an all die grossartigen medizinischen Fachkräfte im Cedars.» 

(t-online/jdo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Notorious B.I.G. vs Tupac Shakur
1 / 4
Notorious B.I.G. vs Tupac Shakur
FILE - This 1993 file photo originally provided by Columbia Pictures shows rap musician Tupac Shakur is shown in a scene from, "Poetic Justice." The upcoming Broadway musical inspired by Tupac Shakur songs will star Saul Williams, the poet and singer best known for the film “Slam.” Producers said this week that the rest of the cast of "Holler If Ya Hear Me" will include Tonya Pinkins, Christopher Jackson, Saycon Sengbloh, Ben Thompson and John Earl Jelks. (AP Photo/Columbia Pictures, file) ... Mehr lesen
quelle: ap columbia pictures / anonymous
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«F*ck you!» – Eminems Disstrack gegen Trump
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trouble
06.01.2021 09:36registriert Februar 2016
Tüpflischiisserin: Ein Aneurysma (Gefässaussackung) erleidet man nicht. Das hat man oder hat man meistens nicht. "Erleiden" tönt sehr akut, ein Aneurysma ist aber ein chronischer Prozess. Was man jedoch erleidet ist die Hirnblutung, wenn das Aneurysma reisst. Tschuldigung!
260
Melden
Zum Kommentar
3
Nobelpreisträger Daniel Kahneman im Alter von 90 Jahren gestorben
Der US-israelische Psychologe Daniel Kahneman, der für seine Untersuchungen zum Umgang der Menschen mit Geld mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Das teilte die US-Elite-Universität Princeton am Mittwoch mit. Kahneman lehrte bis zu seinem Tod in Princeton im US-Bundesstaat New Jersey.

Zur Story