International
People-News

Queen Elizabeth trauert um Hundewelpen – «Königin ist am Boden zerstört»

People-News

Queen Elizabeth II. trauert um Hundewelpen – «Königin ist am Boden zerstört»

Vor seinem Tod war Prinz Philip länger im Krankenhaus. Zu dieser Zeit bekam die Queen zwei Hundewelpen geschenkt. Von einem der beiden muss sie nun Abschied nehmen: Er starb im Alter von nur wenigen Monaten.
19.05.2021, 09:16
Mehr «International»
Britain's Queen Elizabeth II delivers a speech in the House of Lords during the State Opening of Parliament at the Palace of Westminster in London, Tuesday May 11, 2021. (Chris Jackson/Pool via A ...
Queen Elizabeth.Bild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Anfang März wurde berichtet, dass die Queen erstmals seit drei Jahren wieder Hunde hätte, zwei Dorgiwelpen seien bei ihr eingezogen. Nach dem Tod ihres Ehemannes Prinz Philip am 9. April spendeten die Vierbeiner der Monarchin Trost, hiess es. Nun ist einer der beiden bereits gestorben.

Zu Beginn des Jahres schenkte ihr Sohn Prinz Andrew der Queen zwei kleine Dorgis. Sie sollten ihr Gesellschaft leisten und sie aufmuntern, während Ehemann Prinz Philip, der inzwischen verstorben ist, über Wochen hinweg im Krankenhaus lag. Die Namen der Hunde: Fergus und Muick. Ersterer ist nun tot, wie das Blatt «The Sun» berichtet. Der Palast wollte die Neuigkeit nicht kommentieren.

«Alle Beteiligten sind erschüttert»

«Die Königin ist am Boden zerstört», soll eine palastnahe Quelle der Boulevardzeitung gesagt haben. Weiter habe es geheissen: «Alle Beteiligten sind erschüttert, da dies so kurz nach dem Verlust ihres Mannes geschieht.»

Hinzu kämen die Sorgen, die Prinz Harry seiner Grossmutter Queen Elizabeth II. und der Royal Family aktuell bereite. Erst vergangene Woche gab er ein Interview, in dem er auch die Erziehungsmethoden im Königshaus kritisiert hatte .

Ihre Hunde, vornehmlich Corgis und Dorgis (eine Mischung aus ersteren und Dachshunden) und ihre Pferde bedeuten der Queen alles. Schon als Kind besass sie diese Vierbeiner und in der Zeit ihres über 95-jährigen Lebens waren es insgesamt mehr als 30 Stück. Der letzte Corgi, Hündchen Willow, starb im Jahr 2018. Im vergangenen Dezember musste die Queen von Dorgi Vulcan Abschied nehmen . Nun hat sie wieder nur ein Hündchen an ihrer Seite, das ihr hoffentlich auch bei diesem neuerlichen Verlust Trost spenden kann.

(mbo/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Queen verliert ihren Begleiter
1 / 28
Die Queen verliert ihren Begleiter
Prinz Philip, Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist tot.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Meghan über Rassismus in der Royal Family
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Taylor Swifts Album «The Tortured Poets Department» in 5 Punkten

Am 19. April erscheint mit «The Tortured Poets Department» das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor «The Antalogy» zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story