International
People-News

Harrison Ford verursacht erneut Zwischenfall mit Kleinflugzeug

People-News

Harrison Ford verursacht erneut Zwischenfall mit Kleinflugzeug

30.04.2020, 15:44
Mehr «International»
Actor Harrison Ford answers questions during a press event to promote his new film, "The Call of the Wild," in Mexico City, Wednesday, Feb. 5, 2020. (AP Photo/Rebecca Blackwell)
Harrison For ...
Harrison FordBild: AP

Der Hollywood-Star und Hobby-Pilot Harrison Ford (77) hat erneut einen Zwischenfall mit seinem Kleinflugzeug verursacht.

Ford habe die Start- und Landebahn eines kleinen Flughafens in Los Angeles mit seinem Kleinflugzeug überquert, nachdem er eine Anweisung des Fluglotsen missverstanden habe, teilte ein Sprecher des Schauspielers US-Medienberichten zufolge in der Nacht zum Donnerstag mit. Ein anderes Flugzeug absolvierte da aber gerade ein Landemanöver, wie die Flugaufsichtsbehörde FAA mitteilte, die beiden Flieger waren etwa 1000 Meter voneinander entfernt.

Ford habe sich sofort entschuldigt, hiess es von seinem Sprecher. «Niemand wurde verletzt, und es gab nie die Gefahr einer Kollision.» Trotzdem hat die FAA eine Untersuchung angekündigt.

Ford, der unter anderem mit den Erfolgsfilmreihen «Indiana Jones» und «Star Wars» berühmt geworden ist, hat in der Vergangenheit schon öfter mit Zwischenfällen mit seinem Kleinflugzeug für Schlagzeilen gesorgt. 2015 hatte er sich bei einer Bruchlandung mit einem selbst gesteuerten Kleinflugzeug verletzt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 schon verlassen
1 / 103
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
Im Bild: Sean Connery, Mike Shiva, Chadwick Boseman, Elizabeth Wurtzel, Diana Rigg, Olifr M. Guz, Diego Maradona, Ruth Bader Ginsburg und Stella Tennant.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«F***ing Trottel!» – Robert De Niro geht auf Trump los
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bacchus75
30.04.2020 17:45registriert Oktober 2014
Er hat den Millenium Falken geflogen. Das kann unmöglich sein 🤔
820
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
30.04.2020 16:37registriert Juni 2015
Was lässt man ihn auch ohne Chewie fliegen... das kann ja nur nach hinten losgehen... ;)
721
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
30.04.2020 17:44registriert Juni 2015
"Fly yes, land no!"

Ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣
271
Melden
Zum Kommentar
6
Sie wollte ein Foto machen – Touristin stirbt bei Sturz in Vulkankrater in Indonesien

Eine Chinesin ist in Indonesien vom Rand eines Vulkankraters in der Provinz Ost-Java in die Tiefe gestĂĽrzt und dabei gestorben. Sie hatte sich in ihrem Kleid verheddert.

Zur Story