International
People-News

Matthew McConaughey ist jetzt Professor – und zwar an dieser Uni

FILE - In this Jan. 5, 2009, file photo, actor Matthew McConaughey celebrates after Texas defeated Ohio State 24-21 in the Fiesta Bowl NCAA college football game in Glendale, Ariz. The University of T ...
Unterrichtet ab sofort einige glückliche Filmstudenten an der Universität in Texas: Matthew McConaughey. Bild: AP/AP
People-News

Matthew McConaughey ist jetzt Professor – und zwar an dieser Uni

29.08.2019, 04:0629.08.2019, 04:13
Mehr «International»

Ja, du hast richtig gelesen. Der US-Schauspieler und Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ist jetzt offiziell «Professor der Praxis» – und zwar an der Universität in Texas.

In Zukunft werden die dortigen Filmstudenten in Genuss von Vorlesungen des Beaus kommen. In einem Tweet veröffentlichte das Moody College of Communication den berühmten Neuzugang an. Die Neuigkeiten machten natürlich schnell die Runde.

McConaughey schloss 1993 seinen Bachelor an der Universität in Texas ab. In den letzten vier Jahren kamen die Studenten der Uni immer wieder in den Genuss von Gastvorlesungen – nun wird der 49-Jährige dort regelmässig unterrichten.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hollywoods Top-Verdienerinnen
1 / 16
Hollywoods Top-Verdienerinnen
Diese drei Damen haben im vergangenen Jahr in Hollywood am meisten Kohle gemacht. Und der Titel des bestverdienenden weiblichen Filmstars geht an ... Trommelwirbel ...
quelle: x01095 / staff
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Missy Elliotts funky white sister in the house»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ukrainische Drohnen: Gefährliche Nadelstiche gegen Putins Regime
Die Ukraine trifft mit beispiellosen Drohnenattacken die russische Ölproduktion. Den Krieg wird das nicht stoppen. Und doch sind die Angriffe für Putin ein Problem.

Noch vor Kurzem konnten sich die Menschen im russischen Nowokujbischewsk eigentlich in Sicherheit wähnen. Fast 1'000 Kilometer liegt der Ort von der Grenze zur Ukraine entfernt, der Krieg ist weit weg. Dennoch sind die Bewohner am vergangenen Samstag durch eine wuchtige Explosion um vier Uhr morgens wach geworden.

Zur Story