International
Panorama

Supersize-Zmorge: US-Jäger erlegt Riesenalligator und spendet dessen Fleisch der Suppenküche

Lee Lightsey geht gerne auf die Jagd.
Lee Lightsey geht gerne auf die Jagd.
bild: Screenshot CNN

Supersize-Zmorge: US-Jäger erlegt Riesenalligator und spendet dessen Fleisch der Suppenküche

07.04.2016, 03:4207.04.2016, 11:17
Mehr «International»

Von Hand war hier nichts mehr auszurichten: Der US-Jäger Lee Lightsey hat auf seiner Farm in Florida einen Monsteralligator erlegt. 4,5 Meter lang, 360 Kilogramm schwer, ein Traktor war nötig, um das wohl hundertjährige Reptil an Land zu ziehen.

Seit 18 Jahren bietet Lightsey Jagdtouren an, mitunter auch auf seiner eigenen Farm. Wildschweine, Truthähne und eben Alligatoren kommen vor die Flinte. Doch was der Amerikaner am Samstag im Trinkloch seiner Rinderfarm entdeckte, war ihm zuvor noch nicht untergekommen. 

Gegenüber dem TV-Sender BBC sagte Lightsey, er habe schon einige Alligatoren erlegt, die nur wenig kleiner waren. Das jüngste Opfer sei aber wohl eines der grössten. Seine Existenz habe ihn nicht überrascht, denn der Alligator tat sich am Vieh gütlich – im Wasser seien verstümmelte Körperteile gefunden worden. «Es war ein Monster, das entfernt werden musste», sagte Lightsey, der seinen neunjährigen Sohn Mason neben dem Fang posieren liess.

Im Rahmen der Jagdsafaris mit Lightsey wurden seit 1988 über 5000 Alligatoren erlegt, die grösser als 1,5 Meter waren.
Im Rahmen der Jagdsafaris mit Lightsey wurden seit 1988 über 5000 Alligatoren erlegt, die grösser als 1,5 Meter waren.
Bild: screenshot

Die Preisliste für die Alligatorenjagd orientiert sich an der Grösse der Beute. 10'000 Dollar kostet ein Alligator über vier Meter. Die Tiere werden meist mit einem Hochleistungsgewehr erlegt. Den jüngsten Fang will Lightsey ausstopfen lassen – das Fleisch werde einer Wohltätigkeitsorganisation gespendet. (kad)

Das dickste Krokodil der Welt ist tot

1 / 7
Das dickste Krokodil der Welt ist tot
Das dickste Krokodil der Welt wurde über 100 Jahre alt.
quelle: cen / europics
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Gitarre von John Lennon im Estrich gefunden – er hat «Yesterday» damit aufgenommen
Eine Gitarre, die einst von John Lennon gespielt wurde und lange als verschollen galt, ist in Grossbritannien auf einem Dachboden wiederentdeckt worden.

Das zwölfsaitige Instrument vom Typ Hootenanny des deutschen Herstellers Framus ist auf etlichen Bildern von Studio-Sessions für das Album «Help!» und auch in dem gleichnamigen Beatles-Film aus dem Jahr 1965 zu sehen. Sie soll nun beim Auktionshaus Julien's Auctions in New York Ende Mai unter den Hammer kommen. Der Schätzpreis liegt zwischen 600'000 und 800'000 US-Dollar (rund etwa 550'000 bis 730'000 Franken), wie das Auktionshaus am Dienstag mitteilte.

Zur Story