International
Oscars

Medien: Oscar-Schauspieler Christopher Plummer gestorben

FILE - In this July 25, 2013, file photo, Christopher Plummer, a cast member in the HBO film "Muhammad Ali's Greatest Fight," poses for a portrait at the Beverly Hilton Hotel in Beverly ...
Plummer war mehr als 50 Jahre im Filmgeschäft tätig.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Medien: Oscar-Schauspieler Christopher Plummer gestorben

05.02.2021, 20:01
Mehr «International»

Der kanadische Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Alter von 91 Jahren gestorben. Plummer sei ein «aussergewöhnlicher Mann gewesen», teilte sein Management am Freitag nach Berichten unter anderem des Senders ABC und der Seite «Hollywood Reporter» mit. «Durch seine Kunst und Menschlichkeit hat er alle unsere Herzen berührt und sein legendäres Leben wird für alle kommenden Generationen Bestand haben. Er wird für immer bei uns sein.»

Plummer war mehr als 50 Jahre im Filmgeschäft tätig. Er spielte 1965 in der Musical-Adaption «Meine Lieder - meine Träume» den Baron von Trapp, wirkte in Filmen wie «12 Monkeys» und «Star Trek VI: Das unentdeckte Land» mit und bekam 2012 den Oscar für die beste Nebenrolle im Drama «Beginners». Darin spielt er einen Mann, der sich erst im hohen Alter nach dem Tod seiner Frau zu seiner Homosexualität bekennt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
11 denkwürdige Oscar-Looks
1 / 13
11 denkwürdige Oscar-Looks
Barbra Streisand nahm ihren Oscar für «Funny Girl» 1969 in einem durchsichtigen Hosenanzug entgegen.
quelle: ap/ap / george birch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zeit für ein neues Hollywood
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story