International
Nordamerika

Schwulen-Mörder tötet in Kanada fünf Männer

Der 66-jährige Landschaftsgärtner soll 5 Menschen getötet haben.  
Der 66-jährige Landschaftsgärtner soll 5 Menschen getötet haben.  

Mann tötet in Kanada fünf Schwule und versteckt Leichenteile in Blumenkübeln

30.01.2018, 00:5530.01.2018, 06:11
Mehr «International»

In Kanada soll ein Landschaftsgärtner mindestens fünf Männer aus der Schwulenszene getötet haben. Wie die Polizei am Montag in Toronto mitteilte, wird der Mitte Januar wegen zwei Morden festgenommene 66-Jährige mittlerweile mit drei weiteren Todesfällen in Verbindung gebracht.

In grossen Blumenkübeln seien menschliche Überreste gefunden worden. Die Polizei gehe zudem von weiteren Opfern aus und durchsuche jetzt rund 30 Arbeitsstätten des Mannes in und um Toronto.

Die fünf Opfer sind alles Homosexuelle.
Die fünf Opfer sind alles Homosexuelle.

Bei den fünf Toten handle es sich um Homosexuelle ab 40 Jahren, teilte die Polizei weiter mit. Mindestens einer der Männer habe eine sexuelle Beziehung mit dem mutmasslichen Täter gehabt.

Die Polizei will nun weitere Vermisstenfälle seit dem Jahr 2010 prüfen. Sie rief alle Bürger auf, für die der mutmassliche Täter gearbeitet hatte, sich zu melden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
flausch
30.01.2018 03:42registriert Februar 2017
Was genau ist diese "Schwulenszene"?
Ist "Schwul sein" vergleichbar mit "Rocker sein"?
Nein! Sorry aber Schwul sein bedeutet NICHT zwingend auch in einer Szene zu sein. Homosexuell (wie es eigentlich genannt werden würde) zu sein bedeutet Homosexuell zu sein und nur das.

Das Wort "Schwulenszene" zu benützen erinnert mich irgendwie an die Zeiten in denen "Schwul" sein mit HIV, Prostitution, Heroin usw. gleichgesetzt wurde...
4311
Melden
Zum Kommentar
2
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story