International
Netflix

Netflix bietet gratis Filme und Serien zum Streamen an

epa07681563 'Stranger Things' cast pose for photos on the red carpet prior to the premiere of 'Stranger Things: Season 3' in Santa Monica, California, USA, 28 June 2019. The televi ...
Die Stars von "Stranger Things": Ab sofort können Fans die erste Folge kostenlos bei Netflix streamen.Bild: EPA

Netflix bietet gratis Filme und Serien zum Streamen an – das steckt dahinter

01.09.2020, 20:0302.09.2020, 10:27
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «International»

Bisher können Netflix-Kunden auf ihren Endgeräten für 11.90 Franken bis 21.90 Franken pro Monat in den vollen Film- und Seriengenuss ihrer Lieblingsformate kommen. Extrakosten kommen nicht mehr dazu. Doch nun hat der Streaming-Gigant sich noch etwas Verlockendes ausgedacht, denn jetzt haben Serien- und Film-Fans die Möglichkeit, sogar gratis auf die Plattform zuzugreifen.

Unter dem kostenfreien Angebot ist auch der preisgekrönte Netflix-Hit «Stranger Things» zu finden. Natürlich macht das Portal das Angebot für Nichtkunden nicht uneigennützig. So will der Streaming-Anbieter mit der neuen Netflix-Seite, die bis jetzt nicht auf der herkömmlichen Homepage angezeigt wird, die du aber bereits hier finden kannst, den Nicht-Abonnenten sein Angebot schmackhaft machen.

So sieht das kostenfreie Angebot von Netflix aus

Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich, um auf das Angebot zuzugreifen. Die angebotenen Filme und Serien sind neben «Stranger Things» übrigens folgende:

  • «Murder Mystery» (Film)
  • «Élite» (Serie)
  • «The Boss Baby» (Serie)
  • «Bird Box» (Film)
  • «When They See Us» (Serie)
  • «Liebe macht blind» (Serie)
  • «Die zwei Päpste» (Film)
  • «Unser Planet» (Serie)
  • «Grace and Frankie» (Serie)

Nun können potenzielle Kunden auf der neu geschaffenen Website ausgewählte Produktionen des Streaming-Anbieters ohne Registrierung und Anmeldung testen. Der Grund für die Offensive ist ganz einfach: Der Streaming-Gigant will neue Kunden generieren.

Von den aufgeführten Serien lässt sich nämlich nur jeweils die erste Folge anschauen und Serienliebhaber wollen natürlich wissen, wie es weitergeht. Denn nachdem die Folge vorbei ist, ploppt ein Fenster mit folgendem Inhalt auf: «Hat Ihnen 'Stranger Things' gefallen? Werden Sie jetzt Mitglied und sehen sich mehr von 'Stranger Things' an – sowie alle anderen Titel auf Netflix, über die jeder spricht.» Darunter ist gleich ein roter Button hinterlegt, auf dem steht «Jetzt Mitglied werden».

Ein Netflix-Sprecher sagte dem Portal «Techbook» dazu: «Wir testen verschiedene Marketingaktivitäten in Deutschland, um neue Mitglieder zu gewinnen und ihnen ein grossartiges Netflix-Erlebnis zu bieten.» Für alle Apple-Nutzer bleibt dabei allerdings ein Wermutstropfen übrig, denn laut der Seite unterstützt der neue kostenfreie Dienst bisher keine iOS-Geräte.

(iger/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cityslicker
01.09.2020 21:31registriert Dezember 2014
Wie beim Dealer des Vertrauens: Der erste Schuss ist gratis 🤣 (und nur der...)
1030
Melden
Zum Kommentar
7
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story